Search

Items tagged with: diegrunen


Ich sag es immer wieder: SPD und die Grünen sind genau solche Demokratiefeinde wie eine AfD.

#depol #spd #diegrunen


Eine Frage ins #Fediverse

Hat jemand eine aktuelle Übersicht aller Fediverse-Plattformen? Hier kursierte erst kürzlich wieder so ein schickes Bild. Leider finde ich es nicht.
Und alles was ich über die Suchmaschinen finde, ist definitiv nicht auf Stand, weil #Loops fehlt.

Ich brauche diese Übersicht für eine kleine Präsentation zum Fediverse bei den #DieGrünen ...

Bin für #repost sehr dankbar.

Schöne #Pfiingsten und einen schicken #SilentSunday

#Fedihelp #Boost


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Ich habe es heute endlich mal geschafft, den Aktionsstand der @OmasGegenRechtsErding in Erding aufzusuchen.

Sie und andere Gruppierungen hatten zur Feier des 77. Jubiläums unseres Grundgesetzes aufgerufen.

Neben den Omas und Opas gegen Rechts waren auch die Linke, die SPD, die Grünen, die Tafel Erding und die AWO Erding vertreten. Petra Bauernfeind von den Freien Wählern war am Stand der Tafel anzutreffen und hat Kekse verteilt.

Die eingeladene CSU hat sich wohl die ganze Zeit nicht blicken lassen. Sehr bezeichnend, aber was will man machen…?

#demokratie #grundgesetz #erding #omasgegenrechts #spd #diegrunen #dielinke #FreieWaehler #csu


Werden #dieGrünen zur Wahl der Linken aufrufen, um eine absolute Mehrheit der Faschist*innen zu verhindern?



#DieGrünen haben schon ein Weilchen damit aufgehört, eine linke Partei zu sein. Mich sind sie als Wähler gründlich los.

Der Wahlomat meint auch, ich sei woanders EHER zu Hause. Aber die scheitern chronisch an der 5%- Hürde.


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Wie schön orchestriert wieder.
Kaum hauen die Grünen eine Kerbe in den Kündigungsschutz kotzt das Handelsblatt hinterher.
"Zu starr" unser Kündigungsschutz?? er rettet uns so oft den Arsch gegen die Willkür vieler Arbeitgeber.
Alleine mir als Betriebsrätin hat der Kündigungsschutz mehrfach , dass man mich auf diese Weise aus dem Betrieb entfernen konnte, den Arsch gerettet

Da haben #dieGrünen das Tor zur Willkür-Hölle aufgetreten

Ihr seid so widerwärtig
handelsblatt.com/meinung/komme…



Tja, nachdem die #EU das milliardenschwere Paket an die #Ukraine freigegeben hat, kann es für die #Rüstungsindustrie weiter aufwärts gehen. Das lässt man sich als stramm gestandener Grüner natürlich nicht entgehen.
Einfach nur ecklig! Don't trust'em.
#diegrünen


die wenigsten sehen es. Besser gesagt, sie sehen zwar die probleme, aber schuld dran sind "die" ausländer und #diegrünen


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Was macht man im Frühling? Klar – Frühlingsputz! 🚲✨

Bei bestem Wetter ☀️ haben wir heute unsere fast vollautomatische Fahrradwaschanlage gestartet und eure Räder auf Hochglanz poliert. Während wir uns für eure Drahtesel ins Zeug gelegt haben, konntet ihr euch am Infostand mit dem neuesten Material der Grünen eindecken und einfach mit uns ins Gespräch kommen.

Unser Fazit: Ein glänzender Tag – für euch und die Umwelt! 💚
#Frühling #DieGrünen #Nachhaltigkeit #bruehlgruen #vonhierangruen #mdFddG


"Reality has a left wing bias" gilt eben nur, wenn du selber einen zu starken "right wing bias" hast, um die Realität zu verstehen.

Das gilt selbst für in unserem aktuellen "overton window" als "links" geltende Grüne und SPDler.

Wenn Daten, Fakten und Wissenschaft allgemein für dich zu weit links sind und das deine einzige Kritik ist, hast du dich von der Realität verabschiedet.

5/5

#CDU #DieGrünen #KassandraSyndrom #Konservativ #Politik #SPD


Der Dieselpreisanstieg liegt aktuell bei 66 Cent.

Als die #Bauern auf die Barrikaden gegangen sind und von existenzbedrohenden Preisen geschrien haben ging es um den Entfall des Agrardiesel-Zuschusses in Höhe von rund 22 Cent. Drei mal weniger als jetzt und kein Bauer Demonstriert…

Ging es damals gar nicht um den Diesel Preis, sondern nur um die Stimmung in der Presse gegen die Grünen?

#dieGrünen #Diesel #autokorrektur



Irre - erst mit Plakat "Planet oder Profit - Wir haben die Wahl!" durch #Mannheim laufen bei einer FFF Demo, dann Mannheim City Air-Geschäftsführung übernehmen am Spaß-Flughafen 🤦
#ChrisRihm hat sich für Profit entschieden. Ist ok, so ein klares Statement. Allerdings sollten sich #DieGrünen Mannheim langsam ernsthaft fragen, warum sie fortlaufend Persönlichkeiten supporten und aufbauen, die ihnen dann in den Rücken fallen.

Und die Bürger sollten sich fragen, wie lange sie es hinnehmen möchten, dass Steuergelder für einen nicht kosteneffizienten, geschweige denn in irgendeiner Form auch nur ansatzweise nachhaltigen, Flughafen verbrannt werden ​:hot_shit:


Wenn so ein Vorschlag von #DieGrünen käme, wäre das Geschrei groß: "#Planwirtschaft!!!!! 111"

So ein praxisferner Unsinn, der absolut nichts zur Lösung der Problemursache beiträgt🙄


Diese Unternehmen, die jetzt gegen das Energieversagen der Bundesregierung protestieren … die haben bestimmt alle an #dieGrünen gespendet und #Habeck unterstützt?


Gewonnen? Sehe ich anders.
#DieGrünen haben die Hälfte von dem verloren, was die CDU gewonnen hat.

Man sollte auch bedenken, dass bei den Parteien mit höhreren Prozenten in Wahlergebnissen zunehmend Protestwählende ihr Kreuz dort setzen, also weniger wegen tatsächlicher Inhalte, sondern gegen die AfD!

#Protestwähler sind flexibel, und wechseln zu den vermeintlichen aktuellen Gegengewinnern.

Dieses "Wälervertrauensproblem" hat die AfD nicht, da sammeln sich stramme NS-Fans.🤷‍♂️



Lustigerweise haben #diegrünen das Aushebeln des Sozialstaates zusammen mit der #SPD schon vor 25 Jahren begonnen, also nichts wirklich Neues im Westen.



Und das haben #DieGrünen hier in Baden-Württemberg einfach durchgewunken, weil der Koalitionspartner CDU das gerne wollte. Für ein Linsengericht - äh, ein Naturschutzgebiet. Ein klarer Grund, bei der Wahl am 8. März für eine starke linke Opposition zu stimmen.



The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Digitale Souveränität bei den Grünen

Ein Meinungsbeitrag zur Diskussion um die Nutzung von Big Tech und Social Media bei den Grünen von jemandem, der sich nach einem Jahr Mitglied bei den Grünen noch als „grüner Rookie“ sieht.

derschreiben.de/digitale-souve…
#DieGrünen #DigitalIndependenceDay #Grüne #Nextcloud #Signal #SocialMedia #UnplugTrump


Dass die #CDU sich schützend an die Seite und vor die #AfD stellt, kommt jetzt nicht überraschend.

Dass #diegrunen da mit machen, verwundert doch.


Neu hier


Hallo #friendica.world
So ganz #neuhier bin ich nicht. Ich war vorher bei friendica.io. Aber ein Neuanfang ist ja auch immer eine Chance 😊
Ich komme aus der #Schlossstadt #bruehl und interessiere mich für #Fotografie, #Laufen und #Klettern. Außerdem poste ich hin und wieder was für die #Fedieltern. Ich bekleide ein #Ehrenamt bei #dieGrünen ein.

Ihr findet mich außerdem bei #Mastodon (@my_millennuim@nrw.social) und bei #Pixelfed (@my_millennium@pixelfed.social).

#Running #Photography #Climbing #Brühl


Sensitive content




#DieGrünen müssen ihre Veranstaltungen absagen, weil die #Polizei diese nicht schützt, während sie gleichzeitig als Taxiunternehmen für #Rechtsextremisten auftritt, damit diese ihre Treffen abhalten können.

Mag es Gründe geben, warum die Polizei bei mir Vertrauen verspielt?

#Gießen #Widersetzen


Fühlen sich #DieGrünen im Dauer-Umfragetief einfach nur nicht von den #Medien genug beachtet, oder wollen die hier wirklich Friedrich #Merz (#Kanzler) ein Instrument in die Hand geben, um das #Ehrenamt in #Deutschland einmal top down anständig durchzumilitarisieren?

Als, nun ja, #DieOpposition. Also zumindest in der Theorie.

hasepost.de/gruene-verlangen-z…

.


#Bündnis90 pro #Massenüberwachung per #Palantir .

Jo. Hat 36 Jahre und die "Grünen" für diese 180 Grad #Wende gebraucht.

Unfassbar.

Das ist dermaßen übel enttäuschend und ein Vertrauensmissbrauch sondersgleichen.

Was für eine Ironie, dass die Nachfolgepartei der SED heute die einzige Verbleibende ist, die noch einigermaßen ein demokratisches Rückgrat zu haben scheint.

#Politikverdrossenheit ? Aber wie!

#DieGrünen

Und wenn ich lese, dass #Özdemir das machen "muss", weil die "Bürgerlichen" ihn sonst nicht wählen würden, kommt mir das Kotzen (entschuldigt meine Wortwahl - aber so geht's mir wirklich). Was allein da für abscheuliche Gedankengänge dahinter stehen... übel. Wieso lässt man solche speichelleckenden Typen eigentlich nach oben?



The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

#Umfragewerte #DieGrünen: Bundestagswahl: 11,3% | Landtagswahlen: 11,9% | Ost: 6,6% | West: 13,2% | Parteizustimmungsindex (PZI): 11,6% ➤ dawum.de/Die_Gruenen/ | #Wahlumfrage #Sonntagsfrage


Wie Soziale Politik wirkt? Hätt ja keiner ahnen können 😱Kann das mal wer den Grünen und der SPD erklären?

#depol #pol #spd #diegrunen



und genau deswegen ist der "Kampf gegen Sozialbetrug" & "Wer Arbeiten kann, der muss auch" von CDU, SPD und den Grünen einfach nur ne Farce. Immer wieder blockieren & verhindern die Jobcenter das man eine Arbeit bekommt und sie sind der größte Feind der Wirtschaft.

#depol #pol #faschismus #cdu #spd #diegrunen



The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Irgendwann ist es zu spät, wenn ihr weiter im Tiefschlaf seid... #CDU/CSU #SPD #DieGrünen #DieLinke

#LautGegenNazis #AfDVerbot
#Antifa #Antifaschismus #GemeinsamGegenHass #DieInsider

#dieinsider Info:

Möglicherweise strafrechtlich relevante Kommentare können z.B. bei ZHIN (www.hassanzeigen.de) und den Onlinewachen der Polizei gemeldet werden.

Uns gibt es noch auf Facebook (dieinsider), Instagram & Threads (die.insider), Twitter/X (Die_Insider) und Bluesky (@dieinsider.bsky.social).


In Zeiten von Fake-News und rechter Desinformation ist es einfach nur verantwortungslos, berechtigte Kritik zu löschen oder zu ignorieren. Das ist Klöckner-/Spahn-/AfD-Style – PR statt wertebasiertem Verhalten.⬇️

youtube.com/watch?v=GWuO20lXIP…

#München #Münchenistbunt #DieGrünen #GrüneJugend #Antirassismus #KeinPlatzFürHass #NoHate #Antifaschismus #Zivilcourage #Feminismus #GegenRechts #Solidarität #Verantwortung #FakeNews #Islamfeindlichkeit #Menschenrechte #Rassismus #Antirassismus #Palestine


(URL replace addon enabled for X, YouTube, Instagram and some news sites.)





Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Benutzung der Webseite stimmst du dieser Verwendung zu. https://inne.city/tos