Search
Items tagged with: Blackrot
If we treat all immigrants (or rather, people that _look_ like they could be immigrants) like shit, the qualified ones will be the first to leave or not even come, because they usually have a choice and more resources.
I have seen so many instances of amazing people in my company and at clients that have left Germany due to the insanity of the whole immigration process, it's maddening.
Frau #Bär ist genau so empathiebefreit wie der Rest der Truppe.
#BlackRot kann es einfach nicht.
Geplante Reform: Studierende empört über Bafög-Äußerungen von Dorothee Bär.
spiegel.de/start/bafoeg-doroth…
> Eigentlich soll die Bafög-Reform im Juli im Kabinett verabschiedet werden. Nun stellt Forschungsministerin Dorothee Bär die geplante Erhöhung infrage. Studierende empfinden das als »Frechheit«.
Die Dreistigkeit dieser arbeitsunwilligen Lifestyle-Regierung kennt keine Grenzen:
"Außerdem soll der CO2-Preis pro Tonne auf Sprit, Heizöl oder Gas [...] stabil gehalten werden. Es werde eine Finanzierung im Klima- und Transformationsfonds (KTF) sichergestellt, hieß es [...]."
[0]Erst wird Jahrzehntelang eine direkte Marktregulierung blockiert und ein "technologieoffener" CO2 Preis eingeführt und jetzt, wo dieser endlich (viel zu spät) anfängt seine Wirkung zu entfalten, zahlt einfach der Staat an sich selbst, ausgerechnet mit den Geldern, mit denen das Land schneller klimaneutral gemacht werden sollte.
Das ist einfach nur ein riesiger Stinkefinger an alle Menschen, die gerne auf einem bewohnbaren Planeten leben wollen.
[0] tagesschau.de/inland/innenpoli…
#klimaschutz #klima #co2 #blackrot
Schwarz-Rot einigen sich bei Koalitionstreffen auf "Arbeitsprozess"
Die Koalition will Ergebnisse liefern, das Ringen mit sich selbst geht aber offenbar weiter. Beim Spitzentreffen im Kanzleramt gab es am Ende eine Verständigung auf einen "Arbeitsprozess".tagesschau.de
Ihr wollt eine Headline zum Behindertenkampftag, zu der man locker auch tolle Berichte machen könnte? Sure, hier sind paar aus meinem Fachgebiet:
- „23 Jahre nach Gesetz, Staat versagt: Keine einziges digitales Behörden-Angebot barrierefrei‘
- „Barrierefreiheitsstärkungsgesetz kommt, ist zahnlos, Casey wütend“
- „Proteste für Gleichbemöglichung im ganzen Land“
- „Bilanz der Ampel in der Behindertenpolitik: Nix passiert“
- „#BlackRot bringt keine Fortschritte für Behinderte: Kacke!“
Davon profitieren vor allem Mineralölkonzerne, die auf Kosten der Steuerzahler - also unsere Kosten - weiter Übergewinne einfahren. Das ist nicht so offensichtlich, weil es bei uns im Geldbeutel nicht direkt sichtbar wird, aber effektiv tut die Politik nichts.
Man könnte stattdessen den Sektor mal durchregulieren und/oder die Übergewinne abschöpfen, aber ich schätze mal, das ist bei der aktuellen #blackrot Regierung eher nicht drin.
#Blackrot braut ein angsterregendes sozialstaatliches Unwetter zusammen dabei müsste man nur die Vermögenssteuer wieder einführen.
Nun wird wieder unnötig Geld für unzählige schwachsinnige Beratungen ausgegeben, die alle nur darin münden, dass Reiche noch reicher werden und unsere Probleme weiterhin auf der Strecke bleiben.
Vermutlich sind wir insolvent noch bevor die schwindelerregende Folgekostenabschätzung fertig ist.
Ohne eine derartig ideologisch verbohrte, einseitig die Fossilindustrie fördernde Bundesregierung und jede vernünftige Entscheidung torpedierende Bundesregierung wäre wesentlich weniger Krise. Weder Wind noch Sonne stecken in der Straße von Hormus fest.
Aber BlackRot will die Wirtschaft offenbar an die Wand fahren. Mit Vollgas!
#BlackRot #Merz #Reiche #Söder #Klingbeil #Deutschland #Europa #Wirtschaft #Energie #Öl #Gas #Bundesregierung
Noch 3 Jahre schafft #blackrot nicht. Völlig irrationales, alte weiße Männer Gelaber, interessengeleitet. Dae bekommt jeder mit. ".. aber die #CDU kann ja #Wirtschaft!". Und die Deutschen wählen sie immer wieder.
Außer beim nächsten Mal. Meine Hoffnung ist, dass die #AfD mit ihrer geballten Inkompetenz und Menschenverachtung den Karren genauso in den Dreck fährt, wie #Wilders in #NL.
Und dann... Phoenix aus der Asche...
84% weniger oder gar nicht zufrieden bei 11% Zuwachs gegenüber dem Vormonat.
Ein Bundeskanzler zweiter Wahl und seine Lobbygruppe der Fossilen beschimpfen die deutschen Bürgerinnen und Bürger als zu faul, arbeitsunwillig und in Lifestyle-Teilzeit.
KLICK!
Mir unerklärlich, was da falsch läuft. Das muss natürlich an der Migration liegen.
KLACK! Sarkasmus-Schalter AUS. Zurück zum Normalbetrieb. Das hier ist jetzt normal ?!?
Ist doch bei solchen Sprüchen immer so. Von einem Kanzler, der sich in der Mittelschicht verortet und offensichtlich nicht weiß, was das ist, erwarte ich aber auch nichts anderes
Island führte 2024 die 4-Tage-Woche ein und konnte bereits 2025 feststellen, dass die Produktivität stieg und das Wohlbefinden der Beschäftigten zunahm. Woher #BlackRot die Behauptung nimmt, so etwas sei nicht möglich, muss hinterfragt werden.
Abschieben, abschieben, abschieben,
das können sie bei #BlackRot.
Aber beschwert euch hinterher nicht, wenn der #Facharzt oder die #Pflegefachkraft aus #Syrien dann fehlen.
#Merz: #achtzig Prozent der syrischen Geflüchteten sollen zurück. dw.com/de/merz-80-prozent-der-…
Merz: 80 Prozent der syrischen Geflüchteten sollen zurück
Beim Besuch von Syriens Übergangspräsidenten Ahmed al-Scharaa in Berlin sprach sich Bundeskanzler Friedrich Merz für die Rückkehr von Hunderttausenden Syrern in ihr Heimatland aus.Jens Thurau (dw.com)
Der Unterschied zur s.g. "Energiekrise" 2022/23 und der (sehr viel weitreichenderen) #Fossilkrise heute: Damals war #Energiesparen zumindest ansatzweise von der Bundesregierung adressiert. Die Beleuchtung öffentlicher Bauten wurden zeitweise komplett eingestellt (an der Stelle nochmal: #DankeHabeck!). Heute bleibt es bei einer symbolischen Verdunkelung für eine Stunde #Earthour, lächerlich. Die #Kleiko #Blackrot nimmt das Wort Energiesparen noch nicht mal in den Mund und will stattdessen den #FossilFuel-Verbrauch weiter ankurbeln.
"Aktion für mehr Klimaschutz Brandenburger Tor für "Earth Hour" verdunkelt"
🔗 tagesschau.de/inland/earth-hou…
Brandenburger Tor im Dunkeln - "Earth Hour" für mehr Klimaschutz
Zur "Earth Hour" wurde am Abend nicht nur am Brandenburger Tor das Licht ausgeknipst. Laut WWF haben sich bundesweit rund 500 Städte und Gemeinden an der Aktion für mehr Klimaschutz beteiligt.tagesschau.de
Ich glaube, an Inkompetenz schlägt #BlackRot inzwischen sogar die schwarz-gelbe Chaos-Truppe des Kabinetts Merkel II.
Klimapolitik der Bundesregierung: So begräbt die Regierung ihre Klimaziele
In nur neun Monaten hat die Koalition den Klimaschutz enorm geschwächt und vieles abgeräumt, was mühsam erkämpft worden ist. Sie folgt einer alten Merkel-Regel.Petra Pinzler (DIE ZEIT)
Wir haben eine Bundesregierung, die offen alles daran setzt, die Gesellschaft zu spalten, die Ärmsten auszubeuten, die Reichsten zu bereichern, demokratische Mitsprache zu vereiteln, die Umwelt zu zerstören, jede Innovation zu verhindern und die Bevölkerung arm, dumm und krank zu machen. Kurz: Wir haben die schlechteste Bundesregierung aller Zeiten.
Und wir haben eine Medienlandschaft, die darauf beharrt, darin Wirtschaftskompetenz sehen zu wollen.
Die aktuelle Bundesregierung ist eine kriminelle Vereinigung mit dem Hauptziel, die Verfassung zu brechen.
Grundsätzlich halte ich viel Runden Tischen und überparteilicher Zusammenarbeit.
Das Problem ist die Zielrichtung.
Die #BlackRot-Koalition will die Kosten für Soziales drücken, mir (und vielen #Grünen) geht es aber um einen besseren #Sozialstaat:
Ein Land ohne Wohnungslose,
in dem es keine Frage ist, ob es ausreichend Plätze in Frauenhäusern gibt,
in dem soziale Teilhabe für Kinder nicht mit Antragsmarathonläufen erkämpft werden muss,
in dem auch gesetzlich Versicherte
1/3
@regineheidorn
Zugespitzt ausgedrückt: Gesetze werden von denen gemacht, die davon profitieren.
Das gilt für die aktuelle Regierung ganz besonders.
(Und bevor jemand meint, mich aufklären zu müssen: Ich weiß, dass das in der Theorie der Gewaltenteilung anders ist. In der Praxis schreibt die Exekutive aber die Gesetze und lässt sie von der Legislative absegnen.)
im Vertagen von Entscheidungen ist #BlackRot ganz groß.
Entscheidung über Social-Media-Verbot erst nach Sommer. tagesschau.de/inland/gesellsch…
Entscheidung über Social-Media-Verbot erst nach Sommer
Die Bundesregierung will vor der Entscheidung über die Reglementierung von Social Media erst eine Kommission des Familienministeriums anhören. Jüngst waren aus SPD und Union Forderungen nach einem Verbot gekommen.tagesschau.de
Integrationskurse streichen und dann moppern, wenn jemand nicht integriert genug ist. Bescheuerter geht's nicht @Bundesregierung
Wenn die Bundesregierung/der Bundesinnenminister jetzt erklärt, es bestehe kein politisches Interesse an der Erfüllung, erklärt sie politisches Interesse über Recht zu stellen. Das ist Willkür.
Es ist die Abkehr vom Rechtsstaatsprinzip.
Es ist die Erklärung, sich nicht an das Grundgesetz halten zu wollen.
Es ist die Erklärung, ein Feind der Verfassung zu sein.
#Ortskräfte #Dobrindt #Merz #BlackRot #Verfassungsbruch
Das setzt neben Lernbereitschaft erst mal den generellen Willen voraus, das eigene Handeln an Fakten und am Gemeinwohl zu orientieren.
Das Verhalten des Kanzlers zeigt jedoch, dass mindestens eine dieser Voraussetzungen fehlt.
#Merz #BlackRot #Gemeinwohl #Sozialstaat #Ignoranz #Bundesregierung #NichtMeinKanzler
Natürlich leistet der Kauf von Autos, selbst e-Autos kaum einen Beitrag zum Klimaschutz.
Dazu müsste es nämlich insgesamt einfach viel weniger Autos und mehr gute öffentliche Verkehrsmittel geben.
Doch das begreift Ihr Regierenden Vollpfosten leider nicht mit eurem durch den #Kapitalismus beschränkten Weltbild.
Es ist ja gar kein Problem die Ärmsten zu schikanieren und denen die sich ein Auto leisten können auch noch Geld zu geben, richtig?
Typisch Arschloch-#BlackRot.
Pflegekräfte wandern ab und die Sterblichkeit steigt deshalb.
Die Bundesregierung:
»Liebe Deutsche, wir arbeiten hart für Sie daran, dass andere Länder mehr Ausländer haben als wir und stabilisieren Ihre Renten.«
tagesspiegel.de/gesundheit/per…
Personal wandert in die Schweiz ab: Pflegekräftemangel erhöht Sterblichkeit in deutschen Krankenhäusern
Deutsche Krankenhäuser nahe der Schweiz haben zwölf Prozent ihres Pflegepersonals durch Abwanderung verloren. Eine Studie zeigt: Die Sterblichkeit stieg dadurch um 4,4 Prozent.Der Tagesspiegel