Search

Items tagged with: Blackrot



This is what makes me so angry about our (and the EU's) immigration system. Even if your goal is to "only get the best immigrants" (and I don't think it should be), whatever we have an #blackrot are planning is miserably failing.
If we treat all immigrants (or rather, people that _look_ like they could be immigrants) like shit, the qualified ones will be the first to leave or not even come, because they usually have a choice and more resources.
I have seen so many instances of amazing people in my company and at clients that have left Germany due to the insanity of the whole immigration process, it's maddening.


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Frau #Bär ist genau so empathiebefreit wie der Rest der Truppe.

#BlackRot kann es einfach nicht.

#Bafög

Geplante Reform: Studierende empört über Bafög-Äußerungen von Dorothee Bär.

spiegel.de/start/bafoeg-doroth…

> Eigentlich soll die Bafög-Reform im Juli im Kabinett verabschiedet werden. Nun stellt Forschungsministerin Dorothee Bär die geplante Erhöhung infrage. Studierende empfinden das als »Frechheit«.


Eilmeldung: Die Weltverbrenner kriegen den Hals nicht voll und wollen noch mehr der Schäden, die sie verursachen, auf hoi polloi abwälzen. Diesen Wunsch wird ihnen #blackrot natürlich gerne erfüllen.


Die Dreistigkeit dieser arbeitsunwilligen Lifestyle-Regierung kennt keine Grenzen:

"Außerdem soll der CO2-Preis pro Tonne auf Sprit, Heizöl oder Gas [...] stabil gehalten werden. Es werde eine Finanzierung im Klima- und Transformationsfonds (KTF) sichergestellt, hieß es [...]."

[0]Erst wird Jahrzehntelang eine direkte Marktregulierung blockiert und ein "technologieoffener" CO2 Preis eingeführt und jetzt, wo dieser endlich (viel zu spät) anfängt seine Wirkung zu entfalten, zahlt einfach der Staat an sich selbst, ausgerechnet mit den Geldern, mit denen das Land schneller klimaneutral gemacht werden sollte.

Das ist einfach nur ein riesiger Stinkefinger an alle Menschen, die gerne auf einem bewohnbaren Planeten leben wollen.

[0] tagesschau.de/inland/innenpoli…

#klimaschutz #klima #co2 #blackrot


Warum wird diesmal so ein großes Geheimnis davon gemacht, welches Land wie abgestimmt hat. War wohl peinlich für #blackrot ?


Ihr wollt eine Headline zum Behindertenkampftag, zu der man locker auch tolle Berichte machen könnte? Sure, hier sind paar aus meinem Fachgebiet:

- „23 Jahre nach Gesetz, Staat versagt: Keine einziges digitales Behörden-Angebot barrierefrei‘
- „Barrierefreiheitsstärkungsgesetz kommt, ist zahnlos, Casey wütend“
- „Proteste für Gleichbemöglichung im ganzen Land“
- „Bilanz der Ampel in der Behindertenpolitik: Nix passiert“
- „#BlackRot bringt keine Fortschritte für Behinderte: Kacke!“


Davon profitieren vor allem Mineralölkonzerne, die auf Kosten der Steuerzahler - also unsere Kosten - weiter Übergewinne einfahren. Das ist nicht so offensichtlich, weil es bei uns im Geldbeutel nicht direkt sichtbar wird, aber effektiv tut die Politik nichts.

Man könnte stattdessen den Sektor mal durchregulieren und/oder die Übergewinne abschöpfen, aber ich schätze mal, das ist bei der aktuellen #blackrot Regierung eher nicht drin.


#Blackrot braut ein angsterregendes sozialstaatliches Unwetter zusammen dabei müsste man nur die Vermögenssteuer wieder einführen.

#TaxTheRich

Nun wird wieder unnötig Geld für unzählige schwachsinnige Beratungen ausgegeben, die alle nur darin münden, dass Reiche noch reicher werden und unsere Probleme weiterhin auf der Strecke bleiben.

Vermutlich sind wir insolvent noch bevor die schwindelerregende Folgekostenabschätzung fertig ist.

#Sozialabbau #Steigbugelhalter #SchwarzRot #Ohje


Ohne eine derartig ideologisch verbohrte, einseitig die Fossilindustrie fördernde Bundesregierung und jede vernünftige Entscheidung torpedierende Bundesregierung wäre wesentlich weniger Krise. Weder Wind noch Sonne stecken in der Straße von Hormus fest.
Aber BlackRot will die Wirtschaft offenbar an die Wand fahren. Mit Vollgas!

#BlackRot #Merz #Reiche #Söder #Klingbeil #Deutschland #Europa #Wirtschaft #Energie #Öl #Gas #Bundesregierung


Noch 3 Jahre schafft #blackrot nicht. Völlig irrationales, alte weiße Männer Gelaber, interessengeleitet. Dae bekommt jeder mit. ".. aber die #CDU kann ja #Wirtschaft!". Und die Deutschen wählen sie immer wieder.

Außer beim nächsten Mal. Meine Hoffnung ist, dass die #AfD mit ihrer geballten Inkompetenz und Menschenverachtung den Karren genauso in den Dreck fährt, wie #Wilders in #NL.

Und dann... Phoenix aus der Asche...


84% weniger oder gar nicht zufrieden bei 11% Zuwachs gegenüber dem Vormonat.

Ein Bundeskanzler zweiter Wahl und seine Lobbygruppe der Fossilen beschimpfen die deutschen Bürgerinnen und Bürger als zu faul, arbeitsunwillig und in Lifestyle-Teilzeit.

KLICK!

Mir unerklärlich, was da falsch läuft. Das muss natürlich an der Migration liegen.

KLACK! Sarkasmus-Schalter AUS. Zurück zum Normalbetrieb. Das hier ist jetzt normal ?!?

#cdu #csu #spd #blackrot


Ist doch bei solchen Sprüchen immer so. Von einem Kanzler, der sich in der Mittelschicht verortet und offensichtlich nicht weiß, was das ist, erwarte ich aber auch nichts anderes

#blackrot


Island führte 2024 die 4-Tage-Woche ein und konnte bereits 2025 feststellen, dass die Produktivität stieg und das Wohlbefinden der Beschäftigten zunahm. Woher #BlackRot die Behauptung nimmt, so etwas sei nicht möglich, muss hinterfragt werden.

nordisch.info/island/die-vier-…


Bei #blackrot :
🌎 ist flach / 🐖🐖 können fliegen
Fossile Energie ist gut / regenerativ ist Buuuuuh
Verbrenner ist 👍👍👍👍👍👍👍 / E-Mobilität ist 😭😭😱😭😭😱
BWM unter Reiche ist fantastisch 🥳🥳 / unter Harbeck ist 🤮👹🤮👹
Wirtschaftskompetenz #cdu - 🥳🍾🎉👏!!!


Abschieben, abschieben, abschieben,
das können sie bei #BlackRot.

Aber beschwert euch hinterher nicht, wenn der #Facharzt oder die #Pflegefachkraft aus #Syrien dann fehlen.

#Merz: #achtzig Prozent der syrischen Geflüchteten sollen zurück. dw.com/de/merz-80-prozent-der-…


Der Unterschied zur s.g. "Energiekrise" 2022/23 und der (sehr viel weitreichenderen) #Fossilkrise heute: Damals war #Energiesparen zumindest ansatzweise von der Bundesregierung adressiert. Die Beleuchtung öffentlicher Bauten wurden zeitweise komplett eingestellt (an der Stelle nochmal: #DankeHabeck!). Heute bleibt es bei einer symbolischen Verdunkelung für eine Stunde #Earthour, lächerlich. Die #Kleiko #Blackrot nimmt das Wort Energiesparen noch nicht mal in den Mund und will stattdessen den #FossilFuel-Verbrauch weiter ankurbeln.

"Aktion für mehr Klimaschutz Brandenburger Tor für "Earth Hour" verdunkelt"

🔗 tagesschau.de/inland/earth-hou…


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Ich glaube, an Inkompetenz schlägt #BlackRot inzwischen sogar die schwarz-gelbe Chaos-Truppe des Kabinetts Merkel II.

#DePol


Fünfundneunzig Prozent
Was erwartet man, wenn man der Union Geld anvertraut? Studien ergeben, dass die Regierung 95 % des Sondervermögens zweckentfremdete, weswegen es Aufklärungsbedarf gebe. Nun, […]

Zum Weiterlesen den Link benutzen.
cartoons.guido-kuehn.de/fuenfu…
#cdu #merz #spahn #spd




Wir haben eine Bundesregierung, die offen alles daran setzt, die Gesellschaft zu spalten, die Ärmsten auszubeuten, die Reichsten zu bereichern, demokratische Mitsprache zu vereiteln, die Umwelt zu zerstören, jede Innovation zu verhindern und die Bevölkerung arm, dumm und krank zu machen. Kurz: Wir haben die schlechteste Bundesregierung aller Zeiten.
Und wir haben eine Medienlandschaft, die darauf beharrt, darin Wirtschaftskompetenz sehen zu wollen.

#Deutschland #Medien #Politik #BlackRot


Sagt mal #zdf seid ihr zusammen mit #blackrot komplett verblödet?

Es gibt kein "Heizungsgesetz". Basta.

Es gibt auch keine Wasserstoffheizung.

Es gibt auch kein Biogas.

Es gibt auch kein Bioöl.


Die geplanten Änderungen sind klar verfassungswidrig, denn sie verstoßen gegen Artikel 20a Grundgesetz. #BlackRot schindet für die Fossilindustrie nur wieder weitere Jahre zum Geldscheffeln und Weltverbrennen heraus, bis das nächste Urteil des Bundesverfassungsgerichts fällt.



Grundsätzlich halte ich viel Runden Tischen und überparteilicher Zusammenarbeit.

Das Problem ist die Zielrichtung.

Die #BlackRot-Koalition will die Kosten für Soziales drücken, mir (und vielen #Grüne⁣n) geht es aber um einen besseren #Sozialstaat:

Ein Land ohne Wohnungslose,

in dem es keine Frage ist, ob es ausreichend Plätze in Frauenhäusern gibt,

in dem soziale Teilhabe für Kinder nicht mit Antragsmarathonläufen erkämpft werden muss,

in dem auch gesetzlich Versicherte

1/3


Sorry, aber wenn ihr hier für eine Zusammenarbeit mit #BlackRot inklusive Grundgesetzänderung werbt und verlangt, einen Spiegel+-Artikel freizuschalten, um Hintergründe zu erfahren, dann empfinde ich das gelinde gesagt als Schlag in die Fresse.


@regineheidorn
Zugespitzt ausgedrückt: Gesetze werden von denen gemacht, die davon profitieren.
Das gilt für die aktuelle Regierung ganz besonders.

(Und bevor jemand meint, mich aufklären zu müssen: Ich weiß, dass das in der Theorie der Gewaltenteilung anders ist. In der Praxis schreibt die Exekutive aber die Gesetze und lässt sie von der Legislative absegnen.)

#BlackRot #Gesetzgebung
@AwetTesfaiesus





Die Zusage war eine rechtlich bindende Erklärung.
Wenn die Bundesregierung/der Bundesinnenminister jetzt erklärt, es bestehe kein politisches Interesse an der Erfüllung, erklärt sie politisches Interesse über Recht zu stellen. Das ist Willkür.
Es ist die Abkehr vom Rechtsstaatsprinzip.
Es ist die Erklärung, sich nicht an das Grundgesetz halten zu wollen.
Es ist die Erklärung, ein Feind der Verfassung zu sein.
#Ortskräfte #Dobrindt #Merz #BlackRot #Verfassungsbruch



Natürlich leistet der Kauf von Autos, selbst e-Autos kaum einen Beitrag zum Klimaschutz.

Dazu müsste es nämlich insgesamt einfach viel weniger Autos und mehr gute öffentliche Verkehrsmittel geben.

Doch das begreift Ihr Regierenden Vollpfosten leider nicht mit eurem durch den #Kapitalismus beschränkten Weltbild.

Es ist ja gar kein Problem die Ärmsten zu schikanieren und denen die sich ein Auto leisten können auch noch Geld zu geben, richtig?

Typisch Arschloch-#BlackRot.


Pflegekräfte wandern ab und die Sterblichkeit steigt deshalb.

Die Bundesregierung:

»Liebe Deutsche, wir arbeiten hart für Sie daran, dass andere Länder mehr Ausländer haben als wir und stabilisieren Ihre Renten.«

tagesspiegel.de/gesundheit/per…

#DePol #Sarkasmus #BlackRot

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Benutzung der Webseite stimmst du dieser Verwendung zu. https://inne.city/tos