Search

Items tagged with: Öl




The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.


Es ist tatsächlich erschreckend, wie irrlichternd die @Bundesregierung, allen voran #Fossilkathi @BMWK die Bevölkerung und Unternehmen schutzlos in die #Energiekrise rennen lässt! Keinerlei Lehren aus der Situation von 2022, keinerlei Maßnahmen um uns jetzt und vor dem nächsten Winter zu schützen (der schneller kommen wird als uns lieb ist!). Im Gegenteil, mit ihrem radikalen #Fossillobby-Kurs befeuert die Wirtschaftsministerin sogar die Krise. Gut dass @GrueneBundestag das Thema als einige der wenigen adressieren!

🔗 taz.de/Hohe-Energiekosten/!618…

#Energiesparen #lessismore #Energieeffizienz #Energieverbrauch #Öl #Gas








@ni-nachrichten-aus-niedersachsen-ZEITONLINE Da nun wirklich jedem denkenden Wesen auf diesem Planeten bekannt ist, dass Öl und Gas endliche Rohstoffe sind und diese bei sinkender Verfügbarkeit nicht günstiger werden, weiter auf diese Energieträger zu setzen, ist in meinen Augen nicht nur wirklich dumm, sondern auch gegen die Interessen unserer Nation. Und genau das werfe ich der Bundesregierung vor.

#Öl #Gas #Energiewende #EinfacheSprache



Gas-Kathis #Heizhammer wird teuer und zerstört das Klima noch schneller: Wusstest Du, dass Katherina Reiches (CDU) neues Gesetz neue #Öl- & #Gasheizungen bis nach 2045 erlaubt? Das gefährdet #Klima & Zukunft. Jetzt unterzeichnen gegen den Heizhorror! ✍️ weact.campact.de/petitions/rei…





Deutschland ist durch den Umwelt-Staatssekretär Jochen Flasbarth vertreten. … Umweltverbände aus Deutschland mahnen allerdings: "Während Deutschland in #SantaMarta in der Allianz der Willigen am Fahrplan für eine Zukunft ohne Kohle, Öl und Gas arbeitet, kettet Wirtschaftsministerin Katherina #Reiche das Land durch neue Gesetze weiter an #Öl und #Gas. Bundeskanzler #Merz muss diesen Widerspruch im Sinne des #Klimaschutz auflösen", fordert Martin Kaiser von Greenpeace.
#Fossilismus





The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Mailkonten kontrolliert
Dienstpflichtverletzungen im Wirtschaftsministerium?
Mehr dazu bei heise.de/news/Reiche-Ministeri…
a-fsa.de/d/3Pi
Link zu dieser Seite: a-fsa.de/de/articles/9510-2026…
Link im Tor-Netzwerk: a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvn…
Tags: #Dienstvergehen #Datenschutz #Überwachung #Ministerium #Mails #Mitarbeiter #Personalrat #Erneuerbare #Reiche #rückwärts #FfF #Demo #Klimastreik #CO2 #Umwelt #Klima #Handel #Öl #Kohle #Gas #Industrialisierung



Ohne eine derartig ideologisch verbohrte, einseitig die Fossilindustrie fördernde Bundesregierung und jede vernünftige Entscheidung torpedierende Bundesregierung wäre wesentlich weniger Krise. Weder Wind noch Sonne stecken in der Straße von Hormus fest.
Aber BlackRot will die Wirtschaft offenbar an die Wand fahren. Mit Vollgas!

#BlackRot #Merz #Reiche #Söder #Klingbeil #Deutschland #Europa #Wirtschaft #Energie #Öl #Gas #Bundesregierung




Trump erklärt die Waffenruhe mit dem Iran für verlängert. Gleichzeitig lässt er wie ein Piratenkönig Schiffe des Iran kapern und blockiert einen internationalen Seeweg. Dass der Iran und die freie Welt also nicht erkennen können, was der US-Präsident unter Waffenruhe versteht, ist logisch. Die Bürger der USA haben einen Kriegstreiber gewählt und zahlen mit ihrem Geld den Preis, während der Piratenkönig Milliarden an den Märkten macht.

#USA #Iran #Israel #Waffenruhe #ÖL #Gas #EinfacheSprache


Für Russland gibt es im Moment nur eine Richtung und die ist abwärts.

Die Ölindustrie und Förderung und auch die Rüstungsindustrie wird systematisch von der Ukraine auf die harte Tour sanktioniert. Die Luftfahrt wird aufgrund von westlichen Sanktionen immer waghalsiger und jetzt kommen auch noch die alten Doppeldecker um die Ecke.

Russland könnte 700 An-2-Doppeldecker reaktivieren

Aus Mangel an Alternativen schlägt das sibirische Luftfahrtinstitut SibNIA vor, bis zu 700 eingelagerte Antonow An-2 aus der Mottenkiste zu holen. Die Doppeldecker sollen Engpässe im regionalen Passagierverkehr auffangen. Doch Airlines sind skeptisch.

flugrevue.de/zivil/russland-ko…

#Sanktionen #Russland #AmBoden #Doppeldecker #Krieg #Öl #Rüstung




Ein internes Papier zeigt: #Brüssel setzt stärker auf #Elektrifizierung – und gerät damit in einen gewissen Widerspruch zur #Bundesregierung. Die deutsche Regierung erlaubte ja pünktlich zum Beginn des Irankriegs wieder den Einbau neuer #Öl- und #Gasheizungen. Die EU-Kommission rät ihren Mitgliedern nun, #Wärmepumpen stärker zu fördern
(Handelsblatt)


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Dr. med. Katharina Truschinski erklärt das Prinzip der planetaren Gesundheit - für die Erde, aber auch für uns Menschen.
#Klimaschutz = #Gesundheitsschutz = menschliche #Existenzsicherung
Therapie: sofortiger Ausstieg aus #Kohle, #Öl und #Gas
youtube.com/watch?v=MxoMftPkk-…

(URL replace addon enabled for X, YouTube, Instagram and some news sites.)


Nachdem die Straße von Hormus nun auf unbestimmte Zeit ganz dicht ist, bin ich gespannt, wann Wirtschaft und Bundesregierung entdecken werden, dass das auch Auswirkungen auf den Flugverkehr haben wird.
Was meint ihr: Wie viele Urlaubsflüge werden gecancelt werden, weil Kerosin zu teuer oder schlicht nicht mehr ausreichend vorhanden ist?

#Öl #Kerosin #Urlaub #Flugverkehr








Dann werden unsere #Fossilisten uns erklären, dass wir jetzt dringend mit dem grossen orangen T verhandeln müssen, um gnädigerweise bei ihm ihr #Suchtmittel kaufen zu dürfen. Oder mit dem #Massenmörder aus dem #Kreml.

<sarcasm>
Was sind schon ein paar Millionen Ukrainischer Leben gegen den nächsten Schuss #Öl? #Grönland? Gebt es #Trump und legt #Island oben drauf! #Baltikum? Lasst #Putin auch da morden! Es geht um Öl!
</sarcasm>


@Ruhrnalist @BlumeEvolution
Wenn nicht, wird es auch ohne die #cxu geschehen. Jeder kann den Zusammenhang zwischen #ol und #krieg jetzt sehen. Auch #reiche s Fehlentscheidungen. Die Zeit ist reif für #sonne #wind #wasserstoff
Wer jetzt träge ist, wird obsolet. Mit der ersten Bombe auf den Iran fiel hier auch die Entscheidung, die #pvanlage der #MühlenWG noch einmal zu erweitern. Solche Entscheidungen wird es weltweit zuhauf gegeben haben seitdem.




Trump bereichert sich mit Insider-Handel an der Börse!


siehe: zdfheute.de/politik/ausland/tr…

Also denkt mal nach, wir wissen spätestens seit #Snowden, dass die #NSA alles überwacht. Über sowas wie #Vorratsdatenspeicherung lachen die USA nur. Außerdem handel es sich um hunderte Millionen. Da gibt es Kontonummern und Namen und natürlich könnte man herausfinden, wer dahinter steckt, wenn man nur wollte. Bei solchen Dimensionen des Insider-Handels kann nur das Weiße-Haus dahinter stecken, weil niemand sonst die Informationen und die Macht hat, ein so großes #Verbrechen zu vertuschen.

#Politik #Präsident #Trump #Insider #Börse #aufklärung #Problem #Korruption #Öl #Frechheit #Verarschung #omg #wtf #aua #Finanzen #Mafia #Geld #Bereicherung #USA #Regierung


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Benutzung der Webseite stimmst du dieser Verwendung zu. https://inne.city/tos