Search

Items tagged with: Verein


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

🎉 Culture Shock – #Technikfreunde #Saarlouis laden ein!

Samstag 11.07. ab 16:30 Uhr

🎤 Vorträge · 🪄 #Workshops · 🎮 #Retrogaming + Turniere · 🛠️ #Makerszene · 🎲 #Tabletop · 🧵 #Cosplay

Nachmittag voller Erlebnisse, Abend mit Party – für Groß und Klein willkommen!

📍 Historische Feuerwache Saarlouis-Fraulautern (Ausfahrt Nedschroef / B51)

🔗 instagram.com/p/DZKdFO2o40u/
🌐 technikfreund.org/

#Saarland #CultureShock #Retro #Maker #3DDruck #Nerd #Technik #Gaming #Verein


Moin! Kann mir jemand einen Shop für T-Shirts, Aufkleber, Tassen für Print on Demand empfehlen? Ich würde ungerne einen Shop wählen, der sonst noch komisches Zeug verkauft…. Die Qualität der Texitilien sollte gut sein, bevorzugt in Europa. Dort würde ich gerne Merch für einen Verein einstellen. #merch #merchandise #hobby #verein



Jugendvereinsliga Teil 2


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.



Einladung zum ersten Archery Camp vom UHC Elster


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

#Floorball – Offenes Training für 10-17 Jährige

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt und hast Lust auf eine schnelle, actionreiche Teamsportart? Dann komm zu unserem offenen Floorball Training beim TSV Bordesholm!

Am 09.05.2026 von 10:00 bis 12:00 Uhr kannst du in der Halle am Möhlenkamp kostenlos und unverbindlich ausprobieren, was Floorball ausmacht: Tempo, Teamgeist, schnelle Ballwechsel und jede Menge Spaß.

tsv-bordesholm.de/floorball-of…

#SchleswigHolstein #Bordesholm #Sportverein #Verein


Bogenschiessen – Schnupperkurs


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Ob jung oder alt, jeder kann mitmachen!
Einstieg in die Grundlagen in 2 Stunden
Am 17.05.26 ab 10 Uhr
und 21.06.26 ab 10 Uhr

Unkostenbeitrag je 20 Euro
Anmeldung unter: bogensport@uhc-elster.de
Plakat Schnupperstunde Bogenschießen

Folge diesem Blog auf Mastodon oder im Fediverse, um Updates direkt in deinem Feed zu erhalten.


Hallo Fediverse 👋

Der Verein am See ist nun auch auf :mastodon: mastodon.

#neuhier

Der Verein am See wurde 2016 gegründet und ist seitdem Träger der Zwischennutzung im Werkhof Egelsee.

2022 wurde er mit dem Sozialpreis der Stadt Bern ausgezeichnet.

Wenn du mehr zu unserem Programm oder zur Mitgliedschaft erfahren möchtest, dann schreib uns via E-Mail kontakt@vereinamsee.ch oder besuche unsere Webseite vereinamsee.ch/

#verein #see #bern #kultur


Was passiert, wenn Bogenschießen mehr als Sport wird?


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.


Vorstandssitzung dann auch erledigt.
Recht zeitnah muss ich dann noch das Protokoll schreiben, aber nicht mehr heute.
Für heute ist jetzt Schluss

#Verein


Mein Wochenende beginnt gleich mit einer Vorstandssitzung
Wir haben bald Mitgliederversammlung und da muss noch eine Menge vorbereitet werden.

Danach dann aber hoffentlich Wochenende.

Eigentlich bin ich Müde und will ins Bett

#Verein


Endlich wieder draußen – Pfeile fliegen, Gleichgewicht gefragt!


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.



The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Heute bei schönstem Wetter wieder draußen zum Bogensport Training gewesen.

Trainiert ja, aber mehr aus Spaß an der Freude und ohne bestimmtes Ziel, außer ggf zu treffen.

Dabei noch eine kleine Challenge mit den Jugendlichen gemacht und auf unterschiedliche Ziele in unterschiedlichen Entfernungen geschossen.

Im Stechen dann durfte ich mich der Jugend geschlagen geben udn es hat uns echt Spaß gemacht zusammen.

Dabei sind auch ein MiniDino als Ziel ins Visier genommen worden.
Wo wir alle gescheitert sind, "Schwester Rabiata" konnte keiner von usn treffen. Die Domina hat es uns echt schwer gemacht

#Bogensport#Archery#Bogenschießen#Verein#Training


Heute mit Teen1 lange in einer anderen Spielklasse ausgeholfen, bei deren Spieltag.

Sie hat Schriftführerin gemacht und ich bin kurzfristig im Schiedsgericht mit eingesprungen.
Ich wollte eigentlich nur mal vorbei schauen 😉
Tja, war dann doch mehr als ein halber Tag aber trotzdem recht schön

#Floorball#Verein


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

🚲 #RespectCylists goes #Steppencross 🐺

Am Samstag findet in #Biesenthal der Steppencross statt, veranstaltet vom #RSVSteppenwolf
steppenwolf-berlin.de/steppenc…

Wir sind vor Ort und machen Werbung für unseren #Verein und unsere #Fahrraddemos und fahren beim Funrace mit.

Kommt vorbei! 😉

#xp


Jetzt wirklich Feierabend.
Der vereinstag ist lang geworden, beinhaaltet drei verschiedene Sitzungen und ich darf später noch die Protokolle schreiben.

Reicht für heute aber auch so was von

#Verein


ich werde mal in das Wochenende starten.
Nach Hause, duschen, einkaufen um dann pünktlich 16 Uhr zur Vereinssitzung zu sein.

Wird ein langer Tag werden....

#Wochenende#Verein


Immer wieder Mittwochs…


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.


Wir feiern 10 Jahre Vereinsarbeit - es gibt uns noch, wir haben nicht nur ein formelles Werkzeug für Open Source Ecology Germany geschaffen sondern es ist ein Netzwerk und eine aktive Vereinsgemeinschaft entstanden.

blog.opensourceecology.de/de/2…

#OpenSource #Verein #10Jahre #OSEG #OpenSourceHardware #Community #feiern


Hallo Fediverse 👋

Wir sind die Backstube Fuhlsbüttel e.V. und freuen uns, jetzt auch hier auf Mastodon dabei zu sein!

Bei uns geht es um Gemeinschaft, Veranstaltungen und Engagement vor Ort.

Folgt uns gern für Neuigkeiten, Termine und Einblicke 😊

#NeuHier #Mastodon #Verein #Gemeinschaft #Hamburg #Fuhlsbüttel


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Gestern Nacht war ich noch mal draußen und habe im dunklen mit einer UV Taschenlampe Golfbälle bei uns auf dem Crossgolf Platz gesucht.

Ich sag mal so, um die 15 Kg habe ich gefunden. Von mir waren nur 4 Bälle dabei. Wohl aber auch, weil ich nicht so viele verliere.

Die Hälfte der Bälle lässt sich einzelnen SpielerInnen zuordnen, was auch wieder gut ist.
Da kann ich viele wieder zurück geben.
Doof ist nur, Bälle die sich für die Natur entschieden haben, wollen immer wieder dahin zurück 🤣
Und, beim Suchen im dunklen, haben mich auffliegende Fasane, ein paar mal erschreckt. Und einen frischen Dachsbau habe ich auch entdeckt

#Crossgolf#Golf#Verein#urbanGolf


Reiterbögen finde ich auch faszinierend. Ich hatte mal einen Oak Ridge Black Sada in der Hand.

Bin aber noch nicht mit dem Bogen warmgeworden. Vielleicht versuche ich es in ein paar Jahren nochmal.

#Archery #Bogensport #Verein #Training


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

nach über 2,5 Wochen mal wieder zum Bogensport Training gewesen.
Nicht das ich nach einer Woche Klassenfahrt mit zwei Schulklassen noch übermäßig Lust auf Menschen hatte, aber ich wollte mal wieder Pfeile fliegen lassen

Sagen wir so, ich bin nicht besser geworden mit der Pause, aber auch nicht schlechter.
Niveau gehalten und doch Spaß gehabt.

Und auch wieder über dne Reiterbogen einer Mitschützin gefreut. Das ist schon ein tolles Teil.
Ein Jugendschütze durfte den auch mal testen, dem seine Augen haben so was von geleuchtet....

#Archery#Bogensport#Verein#Training



Ich war am Nachmittag zum Floorball Spiel unserer Mannschaft gegen den Tabellenführenden.

Ich sag mal so, die sind nicht umsonst Tabellenführende udn das wusste unsere Mannschaft auch.
Trotzdem haben die uns echt gezeigt, wie man auch spielen kann.
Klasse Fernschüsse auf unser Tor und auch mit Glück dabei.

Letztlich ist es ein knaappes Unentschieden geworden, für die GegnerInnen

Mit 4:17 könne die dann natürlich jetzt feiern

#Floorball#Sport#Verein



Über die Delta Chat App in Hubzilla posten


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.



The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

In der Diskussionsrunde @DS_Stiftung
sprechen
@dianaettig,
@annakassautzki und
Dominik Esch, Balu und Du, mit @Frederick_Richter ü Fragen aus der Praxis. Erfreulich, dass im Bereich der #Ehrenamt.lichen- und #Verein.sarabeit ist die Sensibilität schon recht hoch sei. Bei den Informationen gelte es einfache Sprache zu verwenden und dies in allen erforderlichen Sprachen. Technisch gibt es dafür einfache Unterstützung
#sdsevent #jungeMenschen


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

1. Extreme Rechte greifen Menschen an, verbreiten Angst und bedrohen eine offene Gesellschaft. Wer ihnen neutral gegenübertritt, lässt sie gewähren. Wer sich als Verein neutral verhält, duldet dieses Verhalten. Vereine übernehmen Verantwortung für ihre Mitglieder, ihr Umfeld und die Öffentlichkeit, in der sie wirken.

#Verein #eherenamt #wirsindmehr #antifa #fckafd #fcknzs


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.


Naja, jeder #provider offeriert dir heute natürlich auch noch immer ein #oldstable für deinen #vps, nicht ohne Grund, denn, wie wir wissen, sind die ja auch noch immer und darüber hinaus noch länger stable. #debian eben.

Von #bullseye zu #bookworm war es für #yunohost ein großer, verständlicher Weise auch ein beschwerlicher Schritt.

Aber das haben die geschafft. Und so werden die auch den Übergang zu #trixie bewältigen.

Wir nutzen es für den Freundeskreis und die Mitglieder im #Verein und deren Freunde.

Du kannst natürlich auch je "eine VM für einen Dienst" aufsetzen.

Dann läge mir vielleicht ein #container in #proxmox näher.


Mal eine Frage an Leute die IT für "nicht Techniker Vereine" machen.
Was habt ihr da so?
Ich bin in einem Verein in dem nahezu alles händisch /per Mail passiert. Das ist aus sehr vielen Gründen unschön.

Ich denke erstmal sollte eine nextcloud her.
Damit ginge
- sichere Dateianlage
- Versionen
- Aufgaben
- Termine

Was habt ihr sonst noch? Was sollte man angehen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis was ich vergessen könnte 😀
Danke
Gern Boosten.

#verein #vereinsarbeit #it #nextcloud





Meine innere Uhr ist aber auch füen Arsch.
Es ist Wochenende und das #Drecksding meint, mich vor 6 rausschmeißen zu müssen....
Eigentlich bin ich doch Müde?

Na gut, jetzt habe ich gefrühstückt und mache mich mal fertig.
Das Nachtgolfen vom Verein muss noch aufgeräumt und weggebracht werden.
Versammlungsraum sauber machen usw. Da werde ich mich mal in die Spur machen.

Wenn ich eh schon nicht pennn kann....

#Verein#Golf#Ehrenamt



The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Solidarische Landwirtschaft (#Solawi)
Verein »deinHof« (Gemüsekooperative Region #Radebeul & #Dresden)

++ Mi., 22.10.2025 ++ Einladung zum MITGÄRTNERN (in Radebeul auf dem Hof) ++ geplant ist Bete ernten

mehr Infos: dein-hof.de/termine/

PS: Wer möchte, kann sich schon für die Solawi-Saison 2026/2027 des Vereins unverbindlich anmelden: dein-hof.de/

Foto: Familienzentrum Radebeul (für den Verein »deinHof«)

#SolidarischeLandwirtschaft #ökologischeLandwirtschaft #Gemüseanbau #ökologisch #öko #bio #samenfest #Region #regional #saisonal #unverpackt #verpackungsfrei #selbstorganisiert #nachhaltig #Nachhaltigkeit #Nahrungsmittel #Lebensmittel #Gemüse #Vielfalt #Natur #Umwelt #Ressourcen #Klima #Kooperative #Verein #Hof #Selbstorganisation #Oktober


Und falls es nicht in der Satzung steht, können die Mitglieder auch außerhalb einer MV den Beschluss zu einer hybriden oder virtuellen MV fassen.

Wichtig ist nur, dass bei der Einberufung der MV bereits das eingesetzte elektronische Kommunikationsmittel bekannt gemacht wird.

Bin gespant auf die Erfahrungen von Vereinen. Am Samstag in meinen Workshops in München bei der Convention bayern.​ehrenamt.​digital; 2025

(2/2)

digital-vereint.de/digitalconv…

#mitgliederversammlung #ehrenamt #verein


Tools für virtuelle Mitgliederversammlung:
Der Gesetzgeber wählte 2023 wohl bewusst die Formulierung „elektronische Kommunikationsmittel“. Das beinhaltet neben E-Mail auch Telefonkonferenz oder Chat-Programme. Mir ist leider bisher niemand bekannt, der Telkos oder Chat für MV genutzt hätte. Ein gestrecktes Verfahren (also Abstimmung nicht in Echtzeit) könnte man auch damit durchführen.
In der Satzung muss nicht festgelegt werden, welches Mittel, nur dass MV virtuell möglich ist.

(1/2)

#verein


Ich suche eine Vereinssoftware (Cloudlösung), die möglichst datenschutzfreundlich ist.
Bisher wurde die WISO "MeinVerein" genutzt. Die Funktionalitäten sollten möglichst gleich sein. Mitglieder- & Finanzverwaltung aus der Software sind unerlässlich. Selbsthosting fällt flach, wegen mangelnde IT-Kenntnisse der Vereinsmitglieder.
Kann mir jemand was empfehlen bzw. hat gute Erfahrungen gemacht? DANKE!

#datenschutz #verein #software #vereinssoftware @kuketz @digitalcourage @digiges


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.


521 Holz Classic #Sportkegeln über 120 Schub am heutigen Trainingsabend!
Nach schwacher erster Bahn , dann 151 Holz auf der zweiten Bahn (15 Volle, 15 Abräumen).

Bin sehr zufrieden. #Kegeln #kegelnlebt #sport #verein

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Benutzung der Webseite stimmst du dieser Verwendung zu. https://inne.city/tos