Search

Items tagged with: BEV


@czds and I mapped out a cross country trip from Washington State to Pennsylvania and down to Virginia. Electrify America charging stations averaged every 165 miles along the Interstates. The longest distance of about 200 miles is still within range. We bought a Lectron Vortex CCCS2|NACS converter for our 2024 Ioniq5, and then received Hyundai’s complimentary converter, but haven’t used them. Good to know they work 😀

#BEV #EV #EVcharging


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Wichtiger Hinweis für #emobilitaet Interessierte. Auch für dieses #e-auto Modell gibt es die maximale #foerderung von € 6.000,00 bei einem zu versteuernden Einkommen von unter 45.000,00 € und mindestens 2 Kinder. Da wird der Karren zum wahren Schnäppchen:

#bev


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Na dann, #einfachraus #Langenberg Altstadt.

Nicht zu verwechseln mit #Velbert Also nicht so blöd sein wie ich vorhin...😉

Schöner Trödelmarkt quer durch die historische Altstadt.

Die bereits vor Eröffnung belegten Parkplätze in nächster Nähe konnten mit 11KW Ladesäule kompensiert werden. Nuckelt die Karre sich halt was in den Akku. Nachdem ich gestern 4,50€ nur für's Parken bezahlt habe...

#bev #elektromobilitaet #elektromobility


Unsere PV-Anlage produziert bei dem aktuellen Sonnenwetter viel Strom - unser Hausverbrauch ist abgedeckt, Waschmaschine und Geschirrspüler durchgelaufen, Speicherakku voll, E-Auto geladen. Und nun fließt der #Überschussstrom für ein paar Cent #Einspeisevergütung ins Netz.
Kurz und gut: falls jemand aus @nordwalde sein E-Auto bei uns mit Überschussstrom laden möchte: melde dich hier via #Mastodon, da können wir für eine schöne Flasche Wein o.ä. sicher was machen! #BEV
#ErneuerbareEnergien


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Achso. Völlig vergessen. Als ich laden wollte, mal wieder #Kabelklau. Direkt an einem 24/7 McDonalds und einer Hauptstraße in #Herten.

Mögen Engerlinge in ihrer Arschfalte nisten.

Ich warte immer darauf, dass meine Dashcam bei der Anfahrt zur Säule die Asozialen erfasst. Mit den Tampen rennt man nicht weit und auf dem Fahrrad transportiert sich das schwierig. Irgendwo in der Nähe steht das Auto...

#bev #elektromobilitat #elektromobility


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

New #BEV day.

Unfortunately not the PV5 I really desire but it’s red and very manoeuvrable in tight spaces

I couldn’t face trying to haul the BIG Ego Power mower into the car or around the tight spots around trees and walls any longer. So what with two house lawns to mow this summer I thought I’d give a little lightweight 40v mower a try

My back will thank me and at the new place I was using the corded ac flymo hover that’s always threatening to chop its own cord and I hack away at the weeds.

#bev


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Krass, das man an der #BEV Verteilung die ehemalige Ost/West Trennung sieht. Quelle (paywall): spiegel.de/mobilitaet/auto/ele…
#bev


Fährt zufällig jemand hier nen e-Berlingo von Citroen? Ich schnall irgendwie nicht, ab wann und ob immer und auch schon bei den älteren Modellen DC-Schnellladung möglich ist... Kennt sich jemand aus?
♻️ #bev #emobilität #citroen #berlingo und warum gibt es #DontBuyBerlingoEV ?


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Warum Elektroautos die besseren Autos* sind, Folge 3636744


* Da wo es nicht sowieso bessere Alternativen zum MIV gibt.

#elektromobilitat #bev #Rekuperation


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

When rain forced us to interrupt shooting footage of a new Toyota #bev, I was lucky to discover a picturesque tiny #canyon.. #photography


Gibts eigentlich schon ein Wort für die Angst, dass der Speicher voll ist, sämtliche Wäsche gewaschen, Geschirr gespült und Autos geladen sind, die Wärmepumpe fröhlich arbeitet und trotzdem noch Strom ins Netz eingespeist werden könnte? #Photovoltaik #solar #bev #olkrise


In #Dänemark erreichen #Elektroautos im Februar 81,6 Prozent Marktanteil bei #Neuzulassungen, bei #Privatkunden sogar 94,4 Prozent.

Steuerliche Anreize und hohe Nachfrage treiben den Wandel zur #Elektromobilität. Beliebtestes Modell ist der #Toyota bZ4X, gefolgt von mehreren #SUV auf MEB-Basis. Auch in #Norwegen dominieren E-Autos mit 98 Prozent Marktanteil. Neben europäischen Marken positioniert sich #Xpeng im Spitzenfeld.

electrive.net/2026/03/03/e-aut…

#BEV #Automarkt #Antriebswende


Alles rosig in Bielefeld:

"Bielefeld [steigt] ab Herbst 2026 selbst in die Wasserstoffproduktion ein."

Warum auch nicht.

"„Batterieelektrische Abfallsammelfahrzeuge erweisen sich heute zunehmend als wirtschaftlichere und infrastrukturell stabilere Lösung.“ Rund 750 k€ kosten E-Müllwagen demnach derzeit, Wasserstoff-Sammler sind mit rund 1,1 Mio € deutlich teurer.
Bis 2030 will der UWB jetzt perspektivisch bis zu 35 neue E-Müllwagen anschaffen"

#mixedSignals #Bielefeld #Wasserstoff #BEV


#Energiewende ist so teuer sagen sie.

Nun, dann rechnen wir mal.

Die letzte Lieferrunde war 214km lang. Verbraucht wurden dabei 15,4kWh/100km also 33 kWh.
Geladen habe ich die teuer für 56Cent/kWh. Also 18,48€. Demzufolge 8,60€/100km

Jetzt zeige man mir mal das große Lieferauto, das man als Verbrenner für 8,60€/100km fahren kann.
Selbst bei altem Spritpreis müsste man dann einen Verbrauch von ~5l/100km realisieren. Im Stadtverkehr! Mit einem Transporter!

#Elektroauto #BEV


#Netzzusammenbruch durch #BEV ? Checken wir das mal:

E-Auto Statistik
- Fahrleistung / Jahr: 12000km
- 18kWh Durchschnitt / 100km
- 120 * 18kWh = 2160 kWh
- 49,1 Mio. PKW in 2024
- 49100000 * 2160kWh = 106.056.000.000 = 106 Mrd. kWh

106 TWh wäre der Bedarf wenn alle PKW's elektrisch wären in DE.
500 TWh war der Strombedarf in DE 2025, also ist mit ca. 20% mehr Strombedarf zu rechnen.


Interessante Zahlen, die hier von #Volkswagen offiziell verbreitet werden. Da fragt man sich schon, warum #VW nicht "all in" geht?

Da fragt man sich schon, warum VW nicht "all in" geht? Das Management scheint wohl die Cash Cow #Verbrenner bis zum bitteren Ende melken zu wollen.

volkswagen-group.com/en/press-…

#Verbrenner #Verbrenneraus2035 #Mobilität #Automobilwirtschaft #ICE #BEV #Exportwirtschaft


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Meiner hätte schon an der Säule den Geist aufgegeben

#bev #elektromobilität


#bev


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Jeder mache sich seine Grafik so schön, wie er mag.

Wie #Porsche darauf kommt #eFuel aus #Chile ähnlich effizient wie ein #BEV sein soll, entzieht sich zwar meiner Kenntnis.

Die #Fuelys auf #LinkedIn sind aber fest davon überzeugt, dass das die Lösung ist. Und man doch ruhig weiter #verbrenner bauen, kaufen und fahren soll.

Gleichzeitig betätigen sich die #USA als #Freibeuter und stehlen zwei #Tanker auf hoher See.

Ich möchte bitte aufwachen! JETZT!

tagesschau.de/eilmeldung/usa-o…


Ich denke, das Thema können wir abschließen. Vielleicht noch die Anschaffungskosten, aber ansonsten gibt es heute kein Grund mehr gegen #EAuto. Wer jetzt noch meint, es passt nicht für ihn/sie, will es einfach nicht. Die Intranzparenz und Kosten beim öffentlichen Laden sollten jetzt das Thema sein.
Und wenn jetzt jemand meint, dass die Zulassungszahlen noch verhalten sind. Ich hoffe jeder weiß noch, was #exponentiellesWachstum ist.
#BEV #Verbrenneraus


Dieses negative Frameing. Alle Apps zeigen den Preis der Station an. Laden ist einfacher als jedes Tanken. Oder habt ihr schonmal einen Bericht gesehen, wo gefragt wurde ob Tankstellenbesucher es nicht zu schwer gemacht wird mit der Auswahl von Diesel, Premium Diesel, Super und E Versionen des Sprits. Ich fahre selten Auto und dann E-Auto und war bisher nicht überfordert. 🤷

Elektromobilität: Roaming verdoppelt Ladekosten bei E-Autos
tagesanzeiger.ch/elektromobili…

#BEV

#bev



Was bei der #elektromobilität ein wirklich unschlagbar großes Plus ist, das ist die Tatsache, dass Strom immer die gleiche Qualität hat.

Beim auswärtigen Amt gibt es in den Reisehinweisen Warnungen, dass z.B die Qualität der Kraftstoffe (Diesel/Benzin), in Zentralasien nicht für moderne Motoren ausreicht. Also z.B Euro6 Ottomotoren etc.

Das fällt z.B bei Weltreisen mit einem #BEV einfach komplett weg. Strom ist weltweit immer gleich. 😅



Ich fahre seit 2018 ein #BEV und das Zweite kam 2023 dazu.
Viele meiner KollegInnen kauften BEVs, als die Firma kostenfrei #Ladestrom und Parkplätze bot.
Um den Verkauf anzukurbeln würde ich das Tempolimit auf Verbrenner begrenzen. #Neid wirkt am schnellsten und Fahrer von kleinen fossilen PKW leiden unter dem #TempolimitfürVerbrenner auch nicht. 😆



#SAP meldet, dass die Beschäftigten ab 2026 nur noch E-Autos als #Firmenwagen bestellen können.

Insbesondere sind Plugin-Hybride ausgeschlossen. Nach meiner Beobachtung kaufen gerade viele Firmen solche Mogelpackungen. Da ist es gut, dass SAP auf #BEV setzt.

#Tesla steht nicht als mögliches Fahrzeug zur Verfügung.

ecomento.de/2025/10/08/sap-fuh…


Wie kann man hier verhindern, dass die Fahrenden steuerbegünstigt beim Arbeitgeber (bzw auf dessen Rechnung) laden und der Strom dann daheim genutzt wird, oder gar ins öffentliche Netz verkauft?

Die #Union ist hier dringend gefragt, taugliche Lösungen gegen diese #Steuerhinterziehung zu entwickeln. Wie wäre etwa die verpflichtende Kennzeichnung beim AG geladener Elektrone mittels einer Blockchain auf einem RFID-Chip? (Natürlich für alle #BEV, nicht nur #v2g-fähige.)

Frau #Reiche?


Ich habe meine Meinung zu E-Autos verändert. Klar hätte ich gern eins. Ich will ein #BEV! Aber ich find das gesamte Angebot überteuert und lebensfremd, auch BYD. Dito die gebrauchten BEV. Angesichts der in Deutschland 49 Millionen zugelassen PKW und den nochmals Hunderttausenden nicht-zugelassenen Lagerfahrzeugen auf den Gebrauchtwagenparkplätzen (Dunkelziffer!) werde ich wohl noch Jahre von sehr billigen Gebrauchten profitieren können, oder leider: müssen, auch wenn ein BEV toll wäre. 1/x
#bev


Auf der #IAA werden nahezu ausschließlich E-Autos vorgestellt. #Söder und #Kretschmer fordern, dass Verbrenneraus von 2035 zu veschieben. Genau mein Humor.

#BEV #EAuto


Wer heute schon BEV fährt, lebt im Morgen – Fossile ersticken im Gestern.
Wir kennen Ladefenster, Strompreistäler, PV-Puffer. Wir fahren billiger, leiser, sauberer.
Wer erst bei der nächsten BEV-Generation aufspringt, zahlt Lehrgeld, das wir längst verdient haben – mit Erfahrung. Zukunft ist kein Versprechen, sie ist Praxis. #BEV #EAuto #ZukunftJetzt
#elektromobilitat


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Das Schweizer BfE (Bundesamt für Energie) wollte diese Grafik und die Studie dazu im Giftschrank einschließen

Sie zeigt, wann der Umsteig von #Verbrenner auf ein #BEV netto CO2 einspart. Das Ergebnis der Studie ist so eindeutig, dass es schon weh tut.

Ich habe die Studie gesichtet, falls das Original irgendwann mal nicht mehr abrufbar sein sollte:

die-oswalds.net/fileadmin/Cars…


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Halfway to the sea, John got thursty.

The charging infrastructure throughout Central Europe is really good🔋

#EMobility #BEV


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Die März Zahlen aus Deutschland sind da noch nicht dabei, aber 94,8 % aller deutschen #BEV waren kein Tesla und VW war das meistverkaufte #BEV - über die 15 Länder dürfte damit #TSLA im Q1 2025 garantiert nicht mehr Marktführer sein.
#bev #tsla


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

In den Niederlanden war Tesla mit jedem dritten verkauften #BEV noch das meistverkaufte Auto im Dezember 2024 - im Januar 2025 dann nur noch 8,1% - in der ersten Aprilwoche scheinen die Niederländer auf MG umgestiegen zu sein.
#bev


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

In 5 EU-Ländern hat #Tesla in der ersten Aprilwoche nicht mal 100 Neuzulassungen. VW nur die Marke alleine 1247 #BEV - für den Konzern kommen noch 520 Audi, 461 Skoda, 132 Cupra, 87 Porsche ... hinzu - kann es sein das #TSLA ein bisschen überbewertet ist?



The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

Das wird wohl mein letzter #Verbrenner sein.
Mit dem #PHEV kann man gut testen, was möglich ist. Und nach den letzten Erfahrungen habe ich keine Angst mehr auf ein #BEV umzusteigen.
Ich kann in der Nähe zuhause laden und auch auf längeren Strecken sind immer Plätze frei.
Ich stecke auch nur an #DC an, wenn danach noch mindestens ein #Ladeplatz frei bleibt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Benutzung der Webseite stimmst du dieser Verwendung zu. https://inne.city/tos