Search

Items tagged with: ÖR


Wie wär es, wenn die #Medien - besonders ihr liebe #ARD als #ÖR - mal weniger #Sensation'sreporting machen würdet, sondern in die #Ursachenforschung geht, um aufzuzeigen, WIESO die Bürger im Lande die Regierung so schlecht bewerten.
DAS gilt es zu berichten!
#Bildungsauftrag ?


Und warum ist DAS nicht DAUER-Thema im #ÖR, bis sich die Situation angemessen bessert?
Genau dafür gibt es doch den ÖR, damit dieser den Kern der Probleme benennt und den Finger in die politische Wunde legt. Dachte ich zumindest.
🧐
Statt dessen wundert man sich, wenn die Leute Extrem wählen, weil ihre Situation derart prekär ist !?!
#Ursachenforschung ?
#Bildungsauftrag ??
😑
#TaxTheRich
#AlleZahlenEin


wäre auch etwas für #ÖR gewesen. Bildungsauftrag und Begleitung öffentlicher Debatten und so :blobcatsadpats:
#or


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.

🎉 Start in die Woche mit zwei neuen Speakern auf der #2MR-Konferenz:

🔹Sebastian Vogelang
@sebastian.eurosky.social
Co-Lead #Eurosky, Entwickler #Flashes & #Skeets

🔹Philipp Schild
presse.funk.net/biografie/phil…
Programmgeschäftsführer #funk

🔥 Es kommen noch mehr … Updates bei uns sowie @bjoernsta @frebelt & #2MR!

#2MR: Die demokratiestärkende #SocialMedia-Konferenz
👉️️ 2mr.social
🗓️ 4. Mai #MayTheForth
📍 #Hamburg

#ÖRR #ÖR #Medien #Journalismus #ARD #ZDF #Presse #Demokratie


Der #ÖR in seinem #Selbstverständnis berichtet gerne regierungstreu und trotzdem bietet er Faschisten eine Bühne 🤔


Also der unabhängige Rundfunk wurde nach dem 2. Weltkrieg aus der Lehre des Faschismus gegründet und er ist dem Grundgesetz und der Demokratie verpflichtet. Jetzt frage ich mich, ob diese Verpflichtung nicht gebietet Parteien nur kritisch zu behandeln, die gegen die Verfassung arbeiten? Statt dessen werden die interviewt als wären sie eine normale Partei.

#nonazis #noafd #Faschismus #Rassismus #menschenrechte #Demokratie #politik #Auftrag #Nachrichten #interview #Neusprech #propaganda #Grundgesetz #Verfassung #Problem #Deutschland



#Kritik an der mangelhaften #FehlerKultur beim #ÖR #Journalismus


Siehe: youtube.com/watch?v=945OlaXqRP…

Aus geleakten internen Quellen geht hervor, dass der KI Beitrag rechtzeitig erkannt wurde und trotzdem gesendet wurde. Wie dumm musd man sein zumal dies klar gegen die eigenen Richtlinien verstößt?

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir den ÖR für neutralen Journalismus brauchen aber an die Schalter der Macht kommt man dort nur wenn man auf Linie ist. Daraus entsteht dann ein Überhang derjenigen, die nur regierungstreu berichten wollen. Das ist nicht grundverkehrt da ein täglicher Aufruf zur Revolution in der #Tagesschau ebenfalls falsch wäre. Allerdings, dass man #Merz besser darstellt als er ist.,ist weit jenseits journalistischer Ethik!

#Problem #ethik #Presse #tagesthemen #Bevölkerung #Regierung #politik #Freiheit #manipulation #propaganda #fake #fakenews #Nachrichten #Neutralität #Schnitt #KI #verantwortung #Kontrolle


(URL replace addon enabled for X, YouTube, Instagram and some news sites.)


The media in this post is not displayed to visitors. To view it, please go to the original post.


Leider macht auch der #ÖR in Deutschland dieses Spiel mit und tut so, als seinen die #USA (der Kern oder gar das primäre) #Amerika.
Dabei ist #SÜDamerika das eigentliches Amerika (die Benennung kam übrigens sogar aus 'Deutschland' - das es damals aber als Staat auch noch nicht gab) und erst später wurde die Bezeichnung auch auf #Nordamerika erweitert.
Siehe...
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Waldseemüller


Warum sind Zitate des Chefs einer gesichert rechtsextremen, tendenziell korrupten Organisation zu bestimmten Fällen von Korruption in seiner Organisation relevant?

Als nächstes dann Interview des Bandidos-Chef zu Vetternwirtschaft in einzelnen Chaptern, mit Putin zu Fragen der Gleichstellung in seinem Staat?

Hört! Auf! So! Zu! Tun! Als! Wäre! Das! Eine! Normale! Partei!

#sanewashing #ÖR #noafd #miosga


Hoffentlich sind diese Aktivisten nicht wieder ein Ein-Mann-Büro in London, wie einst die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte"...
Etwas mehr EIGENEN Recherchen wären schon wünschenswert, lieber #ÖR. Dafür bekommt ihr ja immerhin Milliarden an Gebühren jedes Jahr!
🧐
#or


"Früher sahen die USA Deutschland als wichtigen Partner"?
Eher wohl nicht!
😑
"Partner" akzeptieren sich auf Augenhöhe, und das gesteht die US-Regierung NACH EIGENEN AUSSAGEN niemanden zu. Man erinnere sich bitte bei der #ARD bzw. beim #ÖR generell an Strategien wie "die einzige Weltmacht" oder "full spectrum dominance"...
🧐
"Früher sahen die USA Deutschland als wichtigen Gehilfen" dürfte es besser treffen! Mehr war Deutschland seit dem Krieg nicht.
😒
#ard #or


Gibt es auch irgend eine kritische Einordnung dazu?
Ein paar mehr Hintergrundinformationen wäre schon toll, lieber #ÖR! Siehe #MedienAuftrag und so...


Solange es "mutmaßlich" ist, ist es keine Nachricht.
Aber wenn es gerichtlich gesichert ist, scheint es euch ja nicht mehr zu interessieren... "old news" und so.
😒
Lieber #ÖR, hört auf den Kanzler und lasst die #Angstmache!
Nicht dass #Merz darin ein Vorbild wäre. Aber zumindest der Ansatz ist hier mal richtig.
🧐


Das #ZDF war doch immer schon der rechtere von den #ÖR ... siehe #Löwenthal & Co. 😱🤷🏼‍♂️


Wie kommt es eigentlich, dass in den DEUTSCHEN Nachrichten mehr über die USA berichtet wird, als über Europa?
Und wieso sind das auch noch die TOP-Meldungen im #ÖR, wo die USA gerade mal ein Bruchteil der Weltbevölkerung, Landfläche oder Wirtschaftsmacht ausmachen, insb. in BEZUG AUF EUROPA??
Bitte mal den eigenen FOKUS wieder ausrichten!!!
#ZDF #ARD
#zdf #ard #or


Evtl. Ist die Nutzung von Smartphones obsolet solange diese #Techgiganten mitspielen, unsere Daten abgreifen.

Skandalös ist das #Sparkassen mitmischen. Mit der Sparkasse kann nach Registrierung Punkte bei #Payback gesammelt werden.

Nun, der #ÖR nutzt trotz der aktuellen Situation die Apps von #meta #x , warum? Es gibt gute, offene Alternativen und zwar im #fediverse
#UnsereDaten werden verkauft, andere streichen Gewinn ein und wir gehen leer aus.



Wusstet ihr, dass es ein kostenpflichtiges Streaming-Angebot von der #ARD gibt mit dem Namen #ARDPlus?


siehe: ardplus.de

Die kleinen gierigen Schweinchen von der ARD haben also die #Gebühren der #Zuschauer genutzt, um eine #App zu entwickeln, um noch mehr #Einnahmen zu erzielen. Für mich ist das weit jenseits des Informationsauftrages den sie haben. Versteht mich nicht falsch ich mag den öffentlich-rechtlichen #Rundfunk besonders im journalistischen Bereich, weil es dort bessere Vielfalt und Ausgewogenheit gibt als bei den Privaten aber wie die mit den Gebührengeldern umgehen ist der reinste #Wahnsinn und da existiert auch keine Einsicht in der Führungsebene.


#Nachrichten #ÖR #aua #wtf #problem #omg #politik #Auftrag #Journalismus #Presse #Verarschung #GEZ #streaming #kosten #Software #Informationsauftrag #Geld #Gewinn


#HandOfTrash und #RobertHabeck kennen anscheinend beide #Mastodon
youtube.com/watch?v=_9uvkX8J6t…
Wird Zeit, dass man jetzt auch was sieht 😁

Interessant ist auch Habecks Forderung, dass die europäischen Rundfunkanstalten mal eine gemeinsme Kommunikationsplatform machen. Ich denke, da könnte man Cooles machen so mit #Fediverse und #ActivityPub
(beides zwischen 1:14:00 und 1:34:00)

#esport #gaming #eu #Europa #ÖR #ÖRR #Habeck #twitch #twitter #eXit #byebyex #quitx #x


(URL replace addon enabled for X, YouTube, Instagram and some news sites.)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Benutzung der Webseite stimmst du dieser Verwendung zu. https://inne.city/tos