Das ist so gut. Anwohnerangeeignete und verantwortete Baumscheibengebeete für #Respekt und #Miteinander und #Selbstwirksamkeit und #Hoffnung und Grüne Schönheit auf der Straße!
😍 💚 😍
#respekt vor so einem lobbygetriebenen #nichtmeinkanzler , der sich alle Mühe gibt unsere Lebensgrundlagen im Interesse seine Industriekumpel zu vernichten?
Wollen die uns verarschen?
#NieWiederCDU #MerzVerhindern #NieMehrMerz #Flugzwerg #CDUpur #CDUnee #RückschrittMitMerz #FritzeAusDerKiste #ReicheErbeMerz #CDU_raus #ausmerzen
Lektionen in Demut: Es gibt Menschen, die glauben, ein Sieg gebe ihnen das Recht zur Erniedrigung anderer. Dann fallen Sätze wie: „Jetzt weißt du, wo der Hammer hängt.“
Ein bemerkenswerter Satz. Nicht weil er Stärke zeigt. Sondern weil er ein Weltbild offenbart. Eines, in dem Respekt durch Dominanz ersetzt wird und Würde durch Machtdemonstration.
Die Demut fragt: „Wie behandle ich Menschen, wenn ich gewonnen habe?“
Die Arroganz antwortet mit dem Hammer.
Und manchmal verrät ein einziger Satz mehr über einen Charakter als tausend Wahlkampfreden.
Es gibt Sätze, die bleiben länger als jede Beleidigung. Ich habe einem Menschen ein ehrliches Kompliment gemacht. Lange überlegt. Die Worte mit Bedacht gewählt. Die Antwort war: „Ach Florian, wenn du das sagst, ist das doch eigentlich bedeutungslos.“
Nur weil ich fast blind bin?
Wie traurig muss ein Menschenbild sein, wenn Augen wichtiger sind als Gedanken. Als könnten nur Sehende Schönheit, Charakter oder Leistung erkennen. Vielleicht sehe ich wirklich kaum noch Gesichter. Aber ich erkenne Anstand. Und manchmal erkenne ich auch, wenn andere blind sind für die wahren Schönheiten. .
#Blind #Inklusion #Ableismus #Sehbehinderung #Respekt #Hamburg
Keine Skrupel mehr beim Überwachen.
Das #Überwachungspaket wird mit einer arroganten Rotzigkeit durch #Bundestag und #Bundesrat gepeitscht, als ob sie da gerade neuen Toner für die Drucker bestellen.
Bei der #Demo am 13.6. des Netzwerks @Sicherheit_ohne_Ueberwachung geht es mir auch darum, diesen verloren gegangenen #Respekt für Grundrechte wieder einzufordern.
Stoppt Männerbashing. Verallgemeinerungen schaden — nicht alle Männer sind gleich. Respekt statt Pauschalurteile. Gemeinsam für Dialog, Verständnis und echte Lösungen. ✋🤝💬
#Respekt #KeinPaussalUrteil #Miteinander #Gleichberechtigung #Dialog
Der „harmlose Klaps auf den Po“ bei der Arbeitskollegin existiert nicht. Es ist immer ein sexueller Übergriff. Menschen sind keine Gegenstände, die man einfach anfassen darf. Viele Betroffene lachen es weg, weil sie Angst haben oder keinen Ärger wollen. Trotzdem bleibt es falsch. Respekt bedeutet Grenzen zu akzeptieren. Auch am Arbeitsplatz. Mach das zu deinem Problem, um zu helfen.
#SexuelleBelästigung
#Respekt #Arbeitsplatz #NeinHeißtNein #EinfacheSprache
Im Juni beginnt wieder die Freibadsaison. Bitte denkt daran: Menschen auf der Liegewiese einfach mit dem Handy zu fotografieren ist ein absolutes NoGo. Sie wollen einfach schwimmen, entspannen oder mit ihren Kindern Zeit verbringen. Niemand möchte ungefragt im Internet landen oder heimlich beim umziehen gefilmt werden. Respekt endet nicht am Beckenrand. Lasst eure Handys in der Tasche und achtet die Privatsphäre anderer Menschen.
#Freibad #Datenschutz #Respekt #Privatsphäre #EinfacheSprache
Im Bus hat ein Mann einer jungen Frau ständig an den Po gefasst. Alle haben weggesehen. Erst eine ältere Frau stand auf und sagte laut: „Lassen Sie das!“ Plötzlich halfen andere mit. Der Mann stieg aus. Sexuelle Belästigung endet oft erst, wenn Menschen nicht mehr schweigen. Wegsehen schützt Täter. Haltung schützt Menschen. Darum geht uns das alle an.
#SexuelleBelästigung #Zivilcourage #Frauenrechte #Respekt #Solidarität #GewaltGegenFrauen #NeinHeißtNein #EinfacheSprache
Vor 509 Jahren schlug Martin Luther seine 95 Thesen an das Tor der Schlosskirche in Wittenberg.
509 Jahre später „schlagen“ wir 23 Fragen an den OB-Kandidaten und Faschisten Sebastian Wippel an das Tor der Peterskirche Görlitz.
Kommt vorbei zur kleinen Mahnwache und setzt gemeinsam ein Zeichen!
linktr.ee/EB_GR
#Demokratie #GörlitzDemo #GegenRechts #VielfaltStärkt #Zusammenhalt #GemeinsamStark #Respekt #noafd #afdverbotjetzt #NieWiederIstJetzt #WirSindDieBrandmauer #Görlitz #Bürgermeisterwahl #BürgermeisterwahlGörlitz
#Respekt #politik #Demokratie #Deutschland #usa #Frieden #nato #Verteidigung #niewiedercdu #niemehrcdu #union #Verarschung #lol #just4fun #fifa #Spaß #witz #lustig #witzig #satire
Vor gerade mal 5 Jahren hat eine Partei die Bundestagswahl in #Deutschland mit den Themen #Respekt, #SozialeGerechtigkeit und gesellschaftliche / wirtschaftliche #Transformation gewonnen.
Gut, das war alles gelogen. Was die Leute auch sehr enttäuscht & zu einem #VertrauensVerlust in die #Politik allgemein geführt hat. (Ein irrer Boost für den rechten Rand.)
Aber grundlegend dürften sich die Bedürfnisse der Bevölkerung nicht so großartig geändert haben seit dem.
🙂↕️
Wertschätzende Kommunikation im Fediverse heißt: respektvoll schreiben. Also klar, ruhig und ohne Beleidigung. Das schafft Vertrauen. Aber Respekt ist keine Einbahnstraße. Wenn dein Gegenüber dich angreift oder abwertet, musst du das nicht hinnehmen. Du darfst klar Grenzen setzen und widersprechen. Freundlich bleiben heißt nicht, schwach sein. Es heißt, stark und fair bleiben.
#Fediverse #Respekt #DigitaleKultur #GrenzenSetzen #EinfacheSprache
#Zitat #Griechenland #Philosophie #Problem #Jugend #Respekt #Faulheit #Kritik #Antike
(URL replace addon enabled for X, YouTube, Instagram and some news sites.)
Ach was?
"Die Wahrnehmung der Geschlechter unterscheidet sich dabei stark: 77 Prozent der Männer glauben, dass Frauen sich von ihnen "so gut wie immer" respektiert fühlen, weitere 18 Prozent gehen von "meistens" aus. Dass Frauen sich selten respektiert fühlen, vermutet dagegen nur ein Prozent der Männer. Die Umfrage zeigt damit eine deutliche Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung von Frauen und Männern."
n-tv.de/politik/Viele-empfinde…
Der Fall von Collien Fernandes beschäftigt seit Tagen das Land. Einer Umfrage zufolge sind sich Männer und Frauen einig, dass Gesetze gegen digitale Gewalt verschärft gehören.n-tv NACHRICHTEN (ntv.de)
Wenn die CDU über eine Schmutzkiste klagt, wirkt das reichlich bequem. Das Hagel-Video war nicht erfunden. Es war öffentlich zugänglich, stammt aus 2018 und Hagel selbst sagte, er würde heute so nicht mehr reden. Die Kritik daran ist also nicht das Problem. Das Problem ist, dass die CDU lieber über den Überbringer redet als über Respekt gegenüber jungen Menschen und besonders jungen Frauen.
#CDU #Hagel #BadenWuerttemberg #Wahlkampf #Respekt #EinfacheSprache
Das war unsere #RespectCyclists #Fahrraddemo im #März zum #WeltFrauentag!
¡Respete a las ciclistas!
Besonderer #Respekt geht an die Organisatorinnen dieser speziellen Demo und vielen Dank an alle, die mitgefahren sind!
"DEMOKRATIE IST NICHT BLOẞ STIMMENZÄHLEN, SONDERN EIN VERHALTEN, DAS IM RINGEN UM MACHT UND FÜHRUNG DEN ANDEREN ZU RESPEKTIEREN WEIẞ."
Theodor Heuss
#zitate #demokratie #heuss #respekt
Gemeinsam für #Vielfalt und #Demokratie
#Demo & Politkonzert
Save the Date
📆 28.02.2026
⏰ 15:00 Uhr
📍 Stadtplatz #Penzberg
„Eine Stunde mehr arbeiten? Kein Problem“, sagt Söder. Doch für wen eigentlich? Für Pflegekräfte am Limit, für die Schichtarbeitenden, für Millionen mit Überstunden ohne Ausgleich?
Fakt ist: Das Arbeitsvolumen ist heute so hoch wie nie seit der Wende. Wer jetzt noch mehr fordert, ignoriert die Realität. Merz macht wieder nur Politik für seine Blackrock-Freunde.
Mehr Respekt für Arbeit statt mehr Druck auf Beschäftigte.
#dieLinke #CSU #Arbeit #Respekt #Mehrarbeit
@taschenorakel Ja,
aber Kitas sind viel mehr als das.
Kita heißt auch Betreuung, Pflege und Schutz.
Kinder von 0 - 6 lernen nur, wenn sie sich sicher fühlen.
Wenn jemand tröstet.
Wenn jemand zuhört.
Wenn jemand hilft beim Essen, beim Anziehen, beim Streit.
Das alles ist Pädagogik.
Nicht nur Lernen am Tisch.
Darum darf man Kita nicht auf Bildung verkürzen.
#Korruption #Dumm-Verkommenheit
Nicht nur bei #Vonovia!!!
ALLES was #KOMPROMISSBEREITSCHAFT zur #"Demokratie" des #zeitgeistlich-reformistischen Kreislaufes des #imperialistisch-faschistischen #Erbensystems #RESPEKT zollt, ist #KORRUPT, im Sinne der #wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik, dem #parlamentarisch-lobbyistischen #Marionetten-Theater und der gleichermaßen #unverarbeitet-instinktiven #Bewusstseinsschwäche von Angst, Gewalt und egozentriertem "Individualbewusstsein".
Liebe Bundesregierung, ihr redet von geschlechtersensibler Forschung. Das klingt gut. Aber dann hört bitte nicht bei der Medizin auf. Sprache ist auch Wissenschaft. Sprache formt Denken. Wenn ihr ernst meint, dass alle gesehen werden sollen, dann nutzt endlich geschlechtergerechte Sprache. Alles andere ist halbherzig. Wissenschaft ohne Respekt ist keine gute Wissenschaft.
#Geschlechtergerecht #Wissenschaftsjahr2026 #Inklusion #Respekt #EinfacheSprache
Du bist kein Kanzler der Arbeitenden. Punkt. Friedrich Merz redet wie ein Vorstand, nicht wie ein Volksvertreter. In der Kita sehe ich täglich kaputte Rücken, kranke Körper und leere Akkus. Und du kommst mit „Wehwehchen“. Damit begräbst du die Union selbst. Arbeiter und Angestellte wählen keinen Kanzler, der sie verachtet. Du hast den Kontakt zur Realität verloren.
#Merz #Union #Arbeitswelt #Kita #Respekt #Empörung #Realität #EinfacheSprache
Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?
Finde konfrontative #TalkShow - Formate medienethisch problematisch und hatte #Lanz & #Precht wegen Falschaussagen zum #Judentum nach dem #Hamas - Terrormassaker des 7. Oktober 2023 auch kritisiert.
Doch in der gestrigen Sendung entlarvte Markus Lanz eine unseriöse Kampagne von #Nius & Co. gegen MP Daniel #Günther so präzise, dass dies als ein Lehrstück für #Medienbildung gelten darf.
Das wird bleiben. Von mir: #Respekt. ✅👍
morgenpost.de/kultur/tv-stream…
Markus Lanz hat am Donnerstagabend mit seinen ...León Kottmann (Berliner Morgenpost)
Gemeinsam erinnern. Gemeinsam verändern.
Am 31. Januar 2026 fahren wir für #Natenom – und für sichere, gerechte Straßen für alle.
Setz mit uns ein starkes Zeichen für #Respekt, #Rücksicht und bessere Radwege.
Gedenkfahrt mit Bike-Down
Pforzheim, Leopoldplatz
Treffpunkt: 11 Uhr, Staatsanwaltschaft Pforzheim
Ausführliche Infos auf der Webseite des ADFC-BW:
bw.adfc.de/neuigkeit/fahrradde…
#Natenom #Gedenkfahrt #VisionZero #ADFC #Fahrraddemo
Die Gruppe "Fahrradstadt Pforzheim" und das Aktionsbündnis zur Natenom-Gedenkfahrt veranstalten zu Andreas Mandalkas zweitem Todestag eine Gedenkfahrt mit Bike-Down auf dem Pforzheimer Leopoldplatz.bw.adfc.de
Essen posten und den Hashtag "vegan" nutzen. Der nicht zutrifft.
Bitte lasst es. Wer diesem Hashtag folgt, möchte bitte auch vegan-Content sehen. Genau wie unter dem Hashtag "Radfahren" niemand KFZ-Content finden möchte. Es zu missachten ist rücksichtslos.
Können wir uns wenigstens im #Fediverse auf dieses Mindestmaß an #Respekt einigen, dass wir mit einem Hashtag, der eine klare Definition hat und einen ganz klaren Verwendungszweck, diesen bitte berücksichtigen? #wunsch
Ein Gedicht aus meinem bei Books on Demand erschienenen Buch "Dichte Dinge? Auch das noch!", das meines Erachtens ganz gut in die (Jahres-)Zeit passt ... also, das Gedicht.
#Lyrik #gedichte #gedicht #achtsamkeit #respekt #toleranz #demokratie #seelischegesundheit #schreibtherapie
Bei allem #Respekt, das ist doch Quatsch was Du schreibst. Ich habe auch nie geschrieben, die Leute hätten falsch gewählt. Sie haben so gewählt, wie sie es für richtig hielten. Und das ist ja auch völlig in #Ordnung. So funktioniert #Demokratie!
Aber wenn jetzt erwartet wird, dass die #SPD ihr #Wahlprogramm2022 umsetzt und auf sie wegen der gewählten CDU/CSU-Politik eingedroschen wird, ist das doch völlig daneben. Mir kommt es so vor, als ob die #Wähler_Innen der #SPD mal zeigen will, wo der #Hammer hängt (das wußten wir schon) und gleichzeitig von der #SPD erwartet, dass die Folgen dieses Methode doch bitte nicht zu spüren sind. Wir sind doch nicht im #Kindergarten.
#zusammenstark #unserhof #stadthof #evadoehla #spdhof #kommunalwahl2026 #hoferland #hochfranken #vogtland #oberfranken #bayern
Die SPD verkauft die Reform des Bürgergelds als „Leistungsgerechtigkeit“.⬇️
#SPD #Bürgergeld #Sozialstaat #Grundsicherung #Kapitalismus #Arbeiterbewegung #Gewerkschaften #Sozialpolitik #Arbeit #Tarifbindung #Solidarität #Respekt #Gerechtigkeit #SozialeGerechtigkeit #Sozialdemokratie #Arbeitnehmer #Arbeit #Klassismus #Inklusion #Menschenrechte #Politik #München #Deutschland #Linke #DieLinke #Aktivismus #Klassismus #Sozial
Die Demo ist nicht von uns – aber sie ist verdammt wichtig! 💪
Darum teilen wir sie und rufen alle auf: Geht hin, zeigt Haltung, seid laut für Demokratie und Vielfalt!
Denn wir sind das Stadtbild – bunt, solidarisch und antifaschistisch.
Ohne Vielfalt wäre Görlitz grau. Mit uns bleibt es lebendig, offen und stark! ✊🌈
#Demokratie #GörlitzDemo #GegenRechtsextremismus #GegenAntisemitismus #VielfaltStärkt #Toleranz #Einigkeit #GemeinsamStark #Frieden #Respekt #Zusammenhalt #Gegendemo #GegenRechts #noafd #AntiAfDDemo #DemoGegenRechts #demokratieverteidigen #zusammengegenrechts #LautGegenRechts #afdverbotjetzt #afdverbot #WirSindDieBrandmauer #NieWiederIstJetzt #VereintFürDemokratie #OstenGegenRechts #Görlitz #TDGR #Stadtbild
Ich komme leise, aber mit Herz.
Ich glaube an Kunst, die berührt,
an Worte, die tragen,
und an Haltung, die ohne Härte auskommt.
Aber, wenn’s sein muss, mit Direktheit.
Hier soll Raum sein für Respekt, Wärme
und klare Gedanken.
Für das, was echt bleibt,
wenn der Lärm draußen verklingt.
Ein Hallo - mit Herz, Tee und Nachdruck.
#Echtheit #Kunst #Respekt #FreundlichAberMitNachdruck #neuhier #ZamilaZamula
Wat 'n dat 'n?
Gestern kreiste ein #Hubschrauber mit solch einem torpedoförmigen Gegenstand , tief über #Dornum. Sehr dicht über dem Boden und auch sehr nahe an den #Windrädern. Die #Sonde hatte eine gewisse #Eigendynamik, da muss der Pilot schon wissen was er tut. #Respekt!
Aber was ist es jetzt? Meine ersten #Vermutungen:
1/2