In #Stuttgart speist ein #Rechenzentrum erstmals systematisch #Abwärme in ein lokales #Wärmenetz ein.
Versorgt werden die städtische it.schule sowie Gebäude der #DEKRA. Ein geschlossener Wasser-Kreislauf und #Wärmepumpen ermöglichen bis zu 1,8 Megawatt Leistung. Das Rechenzentrum nutzt regenerativ erzeugten Strom. So unterstützt das Projekt die #Dekarbonisierung der städtischen #Wärmeversorgung.
stadt-und-werk.de/k21-meldunge…
#Energiewende #Wärmewende #climatechange #Klimaschutz
Abwärme von Rechenzentrum macht Schule - stadt+werk online | stadt+werk - Kommunale Klimaschutz- und Energiepolitik
Ein Rechenzentrum in Stuttgart speist seine Abwärme erstmals systematisch in ein lokales Wärmenetz ein.t.nolte (stadt+werk online | stadt+werk - Kommunale Klimaschutz- und Energiepolitik)