#Energiekontor hat den repowerten #Windpark #Oederquart in #Niedersachsen in Betrieb genommen.
Sechs neue Anlagen mit 33 Megawatt ersetzen frühere Kapazitäten und erhöhen den Eigenbestand auf rund 450 Megawatt. Der Jahresertrag von etwa 80 Gigawattstunden deckt rechnerisch den Bedarf von rund 24000 #Haushalte. Weitere #Projekte mit mehr als 120 Megawatt sind für 2026 geplant, darunter zwei #Solarparks und eine zusätzliche #Windanlage.
4investors.de/nachrichten/boer…
Energiekontor nimmt Windpark mit 17 Megawatt in Betrieb
Energiekontor hat den repowerten Windpark Oederquart in Niedersachsen in Betrieb genommen und den konzerneigenen Bestand um rund 17 Megawatt auf etwa 450 Megawatt erhöht. Aktuell befinden sich mehrMichael Barck (4investors.de)