Die #GasKathi wird mal wieder die Interessen der #Gas|lobby ( #Gasversorger und #Netzbetreiber ) vor die Interessen der #Bürger und #Menschen in diesem Land stellen.
Diesmal trifft es das kommende Stilllegen der #Gasnetze.
Durch zu lange Fristen der Vorankündigung werden #Verbraucher nicht rechtzeitig informiert und am Ende wird eine soziale Notwendigkeit eine durch die #Steuerzahler bezahlte Preisbremse erfordern.
#Fossile Subventionen gut versteckt
t-online.de/heim-garten/aktuel…
Gasnetzte vor dem Aus: Gaskunden droht gefährliche Kostenspirale – "Kipppunkt"
Das Wirtschaftsministerium hat ein Gesetz vorgelegt, das Netzbetreibern erlaubt, künftig ihr Gasnetz stillzulegen. Eine neue Studie zeigt nun, dass die darin genannten Fristen zu lang sein könnten – und Kunden massiv belasten würden.Amy Walker (t-online)