DRK-Sommerevent an der Elbe
Was für ein schöner Nachmittag am Elbestrand!
Die Bogensportabteilung des UHC Elster durfte heute das Sommerevent des DRK Wittenberg begleiten. Mit gepacktem Anhänger ging es für unser kleines Team zum Bootshaus, wo der Aufbau schnell erledigt war und das Abenteuer Bogenschießen beginnen konnte.
Nach einer kurzen Einweisung griffen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mutig zu Pfeil und Bogen. Dabei zeigte sich schnell: Bogenschießen macht nicht nur Spaß, sondern sorgt auch für so manche Überraschung. Viele staunten, wie schnell die ersten Pfeile ihr Ziel fanden.
Nach den Proberunden wurde es dann richtig spannend. In kleinen Teams ging es in einen Punktewettkampf, bei dem Ehrgeiz, Konzentration und Teamgeist gefragt waren. Immer wieder waren Jubelrufe, Applaus und gegenseitige Anfeuerungen zu hören. Die tolle Stimmung und die vielen lachenden Gesichter sprachen für sich.
Ein herzliches Dankeschön an das Team des DRK Wittenberge für die Einladung und die gemeinsame Zeit. Es hat uns viel Freude gemacht, euch unseren Sport näherzubringen.
Alle ins Gold!
Eure Bogensportabteilung des UHC Elster